Frage ASrock B450 pro4 und Ryzen 5 2600 Problem

Klaus0001

Neuling
Mitglied seit
Jul 12, 2019
Beiträge
8
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo Allerseits!

Habe aufgrund einer Forum-Empfehlung das ASrock B450 pro4, Ryzen 5 2600 und 2x8GB Aegis DDR4 Ram für einen Upgrade gekauft.
Alles zusammengebaut aber der Monitor (per DVI-D) bekommt kein Signal. Alle Fans laufen aber der Monitor geht einfach in Schlafmodus....
Da ich zuerst neu installieren wollte, habe ich die ältere Graka Radeon R7240 OC, PCIe 3.0 angeschloßen.
(Auch eine Power Color HD7950 liefert kein Signal. )
Neues Netzteil (Cooler Master 600w) ist ebenfalls installiert.

Laut Board Hersteller, sollen die Ryzen 5 2600 CPUs ab dem ersten Bios unterstützt werden (B1.50 ist auf dem Board.).
Wäre für Hilfe dankbar.

mfg,
Klaus
 
Den 8 pin 12V Power Connector über der CPU hast du auch angeschlossen?
 
Woher weist du das 1.50 auf dem board ist?

Probier mal nur einen Ramstick , gibt es beep codes oder LEDs die dir sagen wo er hängt wenn er den hängt ?
PCEi powercabel vom netzteil an die Grafikarten angeschlosen ?
 
Schon mal Danke für die Rückmeldungen.
Habe folgendes durchgearbeitet:
1. nur 1 ram am A2 Sockel benutzt
2. Mit und ohne angeschlossene HD
3. 2 PCIe Karten, die in anderen PC's laufen probiert ( 1 mal mit externen Strom, 1 mal ohne)
4. Das board ausserhalb des Gehäuses probiert (wegen mögliche Masseprobleme)
5. Monitor (2 verschiedene probiert, verschiedene DVI Kabel probiert) an der Graka per DVI angeschlossen da der Ryzen 5 2600 keine integrierte Grafik hat.
6. Board Bios B1.50 steht auf dem entsprechendem Sticker.
7. Ein älteres Netzteil sowie ein neues probiert...

Da meine 14tägige Rückgabefrist heute ausläuft, schicke ich das Board heute zurück.
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber da hast uns a bisserl wenig Zeit gelassen
 
War der Moni vorher auch per DVI-D angeschlossen? Falls nicht: bei manchen Geräten muß man im Menü vorher auswählen, welcher Anschluß genutzt werden soll. Falls es das nicht ist:
^^
 
Stimmt und sorry, aber ich hatte schon ziemlich viel Zeit mit dem Probieren investiert, dass ich die 14 Tägige Rücksendungsfrist fast vergessen hätte.
Wie der Support heute meinte, die Teile erneut einzuschicken (die Teile wurden bereits überprüft und für gut befunden...), habe ich die Notbremse gezogen. Der Support konnte mir nicht sagen, ob das Board, CPU und Ram zusammengebaut wurden um zu testen, was mir ja nicht weiter hilft.

MfG,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo Forum-Mitglieder,

vielen Dank für eure Antworten. Möchte hiermit das Thema schliessen, da ich mein Asus Board gegen ein Gigabyte Aorus pro, AM4 mit B450 Chipsatz ersetzt habe.
Das Teil wurde geliefert, CPU, Lüfter, Speicher, GPU eingebaut und es lief *freu*
Habe jetzt nur ein kleines bis mittleres Software Problem, wovon ich im neuen Thread berichten möchte.

MfG,
Klaus
 
Asrock ist für AM4 einfach nicht zu empfehlen, ich hatte mit einem B350 Board von denen auch nur Probleme, diverse Asus und MSI-Boards funktionieren einwandfrei.
 
Oben Unten