Frage Aomei BS Klone NVME SSD 1TB -=> 2TB?

rockys82

Veteran
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
274
Bewertungspunkte
91
Punkte
29
Standort
Leipzig
Hallo, ich hab Aomei Pro von Deskmodder und möchte meine 1TB Evo + durch eine 2TB Evo+ ersetzen, reicht da unter Klonen SSD Ausrichten und die Partition den nicht zugeordneten Speicher hinzufügen, dann Umbau intern die 1TB raus und die 2TB rein und das BS denkt alles wie immer? Starten und das wars?

Aomei Klonen.jpg

Geht das quasi einfach im laufenden Betrieb?

Gruß:)
 
Kenn ich nicht, schau ich mir mal an, ist das Free und erweitert auch die Größe?

Ich hab aber nur ein NVME auf dem Board, der soll erstmal auf USB-NVME Klonen und dann baue ich um, er erkennt da nur das Gerät und Größe, jedoch nicht was da als LW verbaut ist...
 
er erkennt da nur das Gerät und Größe, jedoch nicht was da als LW verbaut ist...
Da wird immer nur der USB/NVME Adapterchip angezeigt, das ist normal. Klappt trotzdem mit dem Klonen oder Partitionen ändern.
Ich mache sowas seit Jahren mit Minitools Partition Wizard, funktioniert prima. Erst kopieren, dann um die ungenutzte Partition erweitern.

1692719573860.png
 
Kenn ich nicht, schau ich mir mal an, ist das Free und erweitert auch die Größe?

Ich hab aber nur ein NVME auf dem Board, der soll erstmal auf USB-NVME Klonen und dann baue ich um, er erkennt da nur das Gerät und Größe, jedoch nicht was da als LW verbaut ist...
Ja, ist kostenfrei, Anleitungen in etlichen Sprachen auch dabei. Und ja, wie bei so einigen Tools wird alles angepasst an an die neue ssd.
 
Habs hinbekommen aber mit Aomei, er hat aber die 2 kleinen Partitionen je 1MB kleiner gemacht, warum auch immer...

Und nach dem Umbau etc. hat er Laufwerke den Boot verhauen, musste ich dann manuell wiederherstellen per USB-Stick und DOS Ebene.

Aber nun gehts, werde aber denk ich zum Winter hin das System nochmal neu aufsetzen.

NVME.jpg

Gruß
 
Oben Unten