AMD AMD XFX 6600xt quick 308

Eatabanana

Neuling
Mitglied seit
Feb 4, 2022
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich finde leider hier nichts online zu dem Thema und deswegen möchte ich euch fragen ob jemand von euch da was genaueres weiß ich bin heute von der rx 590 zu der 6600xt gewechselt ich hatte meinen PC auf werkseinstellung gesetzt und vorher die rx 590 ausgebaut damit keine Treiber mehr von der drauf sind dann wo mein PC wieder fertig war die neue eingebaut und jetzt habe ich zb bei Spielen die etwas Grafik Anfordernder sind so shadow Bugs ( die Schatten in der ferne sind so schwarze Kasten und wenn ich näher ran gehe sind sie extrem an den stellen wo man sie von der verne her sieht) die vorher nicht vorhanden war kann mir da jemand vielleicht weiter helfen die karte hat PCI 4.0 Express mein Mainboard unterstützt nur PCI 3.0 aber daran kann es leider nicht liegen habe schon dp Kabel verwendet und auch hdmi Kabel hat alles leider nichts gebracht

Mfg Eatabanana
 

Anhänge

  • Screenshot_20220204-005132_Video Editor.jpg
    Screenshot_20220204-005132_Video Editor.jpg
    579,9 KB · Aufrufe : 8
  • Screenshot_20220204-005207_Gallery.jpg
    Screenshot_20220204-005207_Gallery.jpg
    917,9 KB · Aufrufe : 8
  • Screenshot_20220204-005215_Gallery.jpg
    Screenshot_20220204-005215_Gallery.jpg
    920,4 KB · Aufrufe : 8
  • Screenshot_20220204-005223_Gallery.jpg
    Screenshot_20220204-005223_Gallery.jpg
    921,7 KB · Aufrufe : 8
Also, wieso man seinen PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste, um eine Grafikkarte zu wechseln, ist mir schleierhaft. Zumal es ja von AMD auf AMD war. Wenn der Treiber für die RX 590 einigermaßen aktuell war, sollte dieser genau so gut mit der 6600xt funktionieren. Denke mal, dass das Betriebssystem ja auch nicht gewechselt wurde. Ansonsten benutzt man solche Software wie DDU (Driver Uninstall Utility) im abgesicherten Modus, wenn man sicher sein will, den alten Treiber restlos zu entfernen.

Da ich auf den Screenshots nicht erkennen kann, um welches Spiel es sich handelt, ist es auch schwer, eine Diagnose deines genauen Problems zu erstellen. Und ganz im Vertrauen: nur weil die 6600XT neuer ist, heißt es noch lange nicht, das man damit jetzt in den Spielen mit allen Reglern nach rechts in den Grafikeinstellungen spielen kann. Denn für mehr als FullHD, vielleicht auch noch mit Einbußen für 2K, ist diese Karte eigentlich kaum geeignet. Generell würde ich hier tippen, mal mit den Schatteneinstellungen oder den Grafikeinstellungen generell des Spiels zu experimentieren, ob sich dann dabei was ändert.

Und da du ja etwas von Werkseinstellungen geschrieben hast, in den du den PC zurück versetzt hast, ist auch nicht klar a) bei welchem Betriebssystem, b) wie du dabei vorgegangen bist?
Was wurde im Zuge der Zurückstellung überhaupt alles getan? Vor allem danach?
Wurde das Spiel nach der Zurückstellung neu installiert? Und vielleicht auch etwas mehr Info über den Rest der Hardware kann bei sowas auch hilfreich sein.
Wenn du dich etwas dazu äußern könntest, wäre eine Hilfestellung vielleicht einfacher.
 
Wirf den Grafik Treiber nochmal runter und mach ihn wieder neu drauf. Zur not mit DDU.
 
Oben Unten