News AMD Radeon Adrenalin 2019 Edition steht in den Startlöchern

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.350
Bewertungspunkte
19.197
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Adrenalin-01-Logo.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
AMDs jährliches Softwareupdate steht mit neuen Features vor der Tür und wird am 13. Dezember verfügbar sein. Seit einiger Zeit pflegt AMD regelmäßig neue Features in ihr Treiberpaket ein...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Liest sich wie ein erstes Weihnachtsgeschenk, wird es von Dir einen Test der Funktionen im Vergleich zu "Handarbeit" geben?
 
Das ist wirklich mal ein dickes Paket was da geschnürt wurde, bin mal gespannt wie gut die Auto OC Funktionen wirklich funktionieren und ob die auch undervolting kombinieren.
 
Ich frage mich, ob man die AMD Link App auf ein Android Gerät wie Nvidia Shield TV sideloaden könnte, um das feature auch über Kabel zu nutzen. Das wäre eine direkte Konkurrenz zu ShadowPlay.
 
Ich versuche, da irgendwas zusammenzubekommen
Shield teste ich ja auch bald. Da haben wir einen guten Vergleich
 
Gibts was neues zu den verschollenen Features PRimitive shaders und NGG?
 
@ampre
Diesbezüglicher Treiber wird laut einem User nicht mehr so schnell kommen für die Vega Generation
und zum Navi´s Release eingesetzt um sich deutlich von Vega absetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet :
Da bin ich ja mal gespannt wie gut die Auto OC/UV Funktionen sein werden. Gut mit meiner alten 200er werde ich das wohl nicht ausprobieren können, da neue Features ja meist erst mal auf die aktuellen Plattformen kommen und erst später ggf. mal auf alte, aber ich hoffe ja eh auf eine vernünftige Navi nächstes die sich als Upgrade Option anbietet. Dann könnte die UV Funktion ja vielleicht nützlich werden.

Auf einen potentiellen Test bin ich daher auch schon gespannt.
 
War es nicht so, dass primitive Shaders vom Programmierer ins Spiel eingebaut werden müssen, sie also nicht automatisch per Treiber mitrechnen?
 
AMD hat da einen anderen Weg gewählt jetzt, automatisch generierte Compute Shader über den Treiber. Für was und wann die kommen ist aber die Frage.
 
Gibt es eigentlich Infos am 13.12. welcher Zeitzone das Update erscheinen soll? Kann gerade nicht prüfen, ob es aktuell schon verfügbar ist.
 
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-18-12-2


https://www.amd.com/en/support/grap...eries/radeon-rx-vega-series/radeon-rx-vega-64


Performance OHNE Primitive Shader Support!


  • Assassin’s Creed®: Odyssey
    • Up to 4% faster performance in Assassin’s Creed: Odyssey using Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 18.12.2 on the Radeon™ RX Vega 64 graphics card than with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.12.1 at 1920x1080 (1080p). RS-277
  • Shadow of the Tomb Raider™
    • Up to 3% faster performance in Shadow of the Tomb Raider using Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 18.12.2 on the Radeon™ RX Vega 64 graphics card than with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.12.1 at 2560x1440 (1440p). RS-278
  • DOOM™
    • Up to 5% faster performance in DOOM using Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 18.12.2 on the Radeon™ RX Vega 64 graphics card than with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.12.1 at 3840x2160 (4K). RS-279
  • Wolfenstein™ II: The New Colossus
    • Up to 5% faster performance in Wolfenstein II: The New Colossus using Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 18.12.2 on the Radeon™ RX Vega 64 graphics card than with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.12.1 at 3840x2160 (4K). RS-280
  • Strange Brigade™
    • Up to 7% faster performance in Strange Brigade using Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 18.12.2 on the Radeon™ RX Vega 64 graphics card than with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.12.1 at 3840x2160 (4K)
 
der Adrenalin 2019 hat nen Mega Fehler und zwar ist eine andere Version paketiert und released worden als getestet.
Bei mir hat der Release Treiber andere Auswirkungen aufs UV und OC als meine letzte Version.
Die release Uv/oc Versionsteile stammen alle aus dem Oktober, die funktionierenden Teile haben das Datum im November.
Anscheinend sind die falschen Teile im Treiber zusammengefasst worden.
Allerdings laufen die Testtreiber nicht auf normalen Vega Karten, die Testkarten haben alle eine andere Signatur, damit die Treiber nicht auf End User Karten laufen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Stimmen behaupten dass die hohen Performance Sprünge im Treiber entfernt wurden
und auf Navi gewartet werden MUSS!
Zwecks das man sich wohlhabend Besser absetzen kann und alles gefixt worden ist.
 
Igor sagt ja er ist investigativ. Aber an der NGG und primitive Shaders Front tut sich gar nichts...
Ich frag mich ob es ein Fall für die Verbraucherzentrale ist. Immerhin wurde das Feature I’m whitepaper angepriesen.
 
Ganz rund scheint der Treiber nicht zu laufen, sind noch einige Bugs vorhanden was aber auch nicht verwundert bei dem Funktionsumfang mittlerweile.
 
Oben Unten