News AMD bringt RX 580 GPU mit weniger Takt und Stream Prozessoren auf den asiatischen Markt

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
1609967-n41.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Warum muss sowas immer unter dem selben Namen Firmieren?
Da könnte man auch 575 draus machen, dann wüsste jeder auf den ersten Blick woran er ist.
 
Es bleibt ein fader Beigeschmack der Kundentäuschung, wenn das nicht an prominenter Stelle, also im Namen und der Verpackung kommuniziert wird.
 
Für mich ist so etwas arglistige Täuschung. Ich begreife nicht, warum die Hersteller immer wieder so etwas machen. Mit weniger Streameinheiten ist das eine andere GPU, die man auch unter einem anderen Namen verkaufen müsste und wenn ich mir die Tabelle im Bericht ansehe, dann ist das eigentlich eine RX 570, die ein bisschen höher boostet.
 
RX 580 light?
 
Und genau deshalb ist diese künstliche Aufregung über Nvidia fehl am Platz. AMD macht eben genau das selbe auch immer wieder :)
 
Das ist keine "künstliche" Aufregung! Schließlich ist das Preisniveau in dem nV sein Unwesen treibt ein ganz anderes. Das macht es aber auch nicht unbedingt besser.
 
viel beachtenswerter finde ich, das MSI hier mitmacht... das finde ich wirklich schade!

edit: der kurze Dienstweg sagt, das ist ein Motivbild, MSI ist wohl unschuldig! *phew* das freut mich irgendwie *g*
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist keine "künstliche" Aufregung! Schließlich ist das Preisniveau in dem nV sein Unwesen treibt ein ganz anderes. Das macht es aber auch nicht unbedingt besser.

Lass mich noch mal die Frontier Edition bei Geizhals nachschauen ... Achso, ja genau. Nvidia ist der Einzige Konzern der für High-End auch entsprechende Preise verlangt. Lass mich noch mal die Fury X gegenchecken ... Jap. Nvidia allein verlangt hohe Preise! Hast schon recht ;)

viel beachtenswerter finde ich, das MSI hier mitmacht... das finde ich wirklich schade!

560D schon vergessen? Jeder macht dort mit ... Keiner der Boardpartner hat ein Problem damit.

Edit: WOW! Es gibt keine 560D von MSI, ist MSI tatsächlich eine Ausnahme?!? Dann sollte das "Motivbild" tatsächlich angepasst werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Na, Plitz, mal wieder beim Sarcasting mitgemacht?
 
Geh lieber bohlen.
 
Oder Bier holen :whistle:
 
nebenbei: nicht nur bei den shader-einheiten unterscheidet sich die 580 von dieser 580-light. davon ab könnte man die wirlich besser benennen, aber das ist oftmals gewollt von den herstellern, damit die kunden meinen sie bekämen für weniger geld ne grössere karte, leider.
genaugenommen können da weder AMD noch NV was für, wenn die kartenhersteller das nicht eindeutig draufschreiben.
 
Oben Unten