Mein "alter" PC (vorsicht Retro)

anton_

Mitglied
Mitglied seit
Apr 22, 2024
Beiträge
55
Bewertungspunkte
15
Punkte
7
Hoffe das darf hier rein

Da er inzwischen 20 Jahre her ist(quasi ein Jubiläum), hab ich alte Fotos von meinem PC damals rausgekramt

ganz Grob, Das Gehäuse war ein Lian LI PC78 SCA(hatte 2 von den Cases), sonst so grob: Asus A7N8X - Athlon 2700+ - 2x512MB GEil PC3500 - Adaptec U160 - Mylex 352 Dual U160 Raid Controller - 4x 36GB 10k U160 als Raid 5 - 120GB Seagate Datenplatte - Intel Gigabit Nic - Sony DVD +/- Brenner - Innovatek Fan O Matic - Zern Delta Wakü + 2x Server Raddi + Innovatek Graka + Innovatek Chipsatz Wakü + Eheim 1250

Die Komponenten und Wak Komponenten haben immer wieder mal getauscht (hab da früher öfter auch einiges an Prototypen getestet,...). Das Gehäuse selbst wurde komplett verchomt (ja, galvanisch, kein Spray oder so), das was Gold glänzt ist auch vergoldet, und die Wak Teile,... versilbert.

Die Kiste hatte es damals in die Ausgabe 06/2005 der PC-Praxis geschafft

Ich muss leider splitten, da ich nur 2 Bilder pro Post anhängen darf

dscf0007_30399.jpgdscf0001_28225-thumb.jpg
 
alter schwede.. ein verchromtes Gehäuse o_O. darf man fragen wo man sowas machen läst und welche niere es gekostet hat ( oder wieviel ) ?
 
alter schwede.. ein verchromtes Gehäuse o_O. darf man fragen wo man sowas machen läst und welche niere es gekostet hat ( oder wieviel ) ?
Das Thema war vor 20 Jahren. Damals hatte ich für ein Gehäuse (aus Alu) 650€ bezahlt. Eines war mit 8 Fach SCA Wechselrahmen (SCSI), ein 2. war mit 2 internen Käfigen für je 6 Platten. Fürs verchromen(hab nur eines der Gehäuse verchromen lassen) warens noch mal rund 600…€ drauf.

Das hat mir damals ein kleiner Handwerksbetrieb ums Eck gemacht, war extrem viel Handarbeit, da die Seitenteile recht wich waren durch die Gehäusegröße(65x63cm, 27cm breit), und so alles Händisch bearbeitet werden musste.

Im 2. Case war ein Dual CPU Board drin 😀 Auf den Lan Partys damals war das immer ne gute schlepperei, da ich meist mit beiden Gehäusen unterwegs war
 
Das Gehäuse kenne ich, hatte erst letztes Jahr bei einem Freund an so einem Gehäuse geschraubt, sein Gehäuse ist zwar nicht ganz so schön, aber noch in ALU Natur Optik. Außerdem hat er hat auch noch 2 weitere Retro Rechner zum Zocken im Keller stehen.
 
Ich meine die Front ist gebürstet gewesen kann mich aber auch täuschen. Wenn ich nochmal da bin werde ich mal Fotos machen, kann aber etwas dauern.
 
Gefällt mir, Chrom & güldene Schrauben (y)🥰
 
Also das nenne ich mal liebe ins Detail! Chrom sieht echt total edel aus und mit den Lüftergittern und den vergoldeten Details echt TOP!!! Respekt! Ab jetzt nix mehr Anton, nur noch Mister ChromGold :ROFLMAO:

Und die Teile die da Verbaut sind, z.B. diese Wechselplatte, da werden ja echte Erinnerungen wach :giggle: Aber warum hast Du da deine Taucherbrille verbaut, oder was ist das über dem Brenner?
 
Oben Unten