Frage Seasonic Focus PX-750 Plainum

Hakenden

Mitglied
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
25
Bewertungspunkte
4
Punkte
3
Mein Netzteil Seasonic Focus PX-750 Platinum ist Fully modular und besitzt 2 Pcie Kabel mit jeweils 2 Anschlüssen.
IMG_8875.jpeg

Ich habe heut eine GeForce RTX 4080 Manli Gallardo (Non Super) gekauft. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht eine 7900xtx zu kaufen habe ich jetzt die berühmt berüchtigte NVIDIA Zündschnur als Graphikkarten Anschluss.
Kann ich ohne Bedenken den 12 Volt High-Power Anschluss bedenkenlos mit diesen Seasonic Kabeln betreiben oder sollte ich mir neue Kabel besorgen ?

Als Prozessor habe ich einen Amd 7600x verbaut.
Ich denke von der Leistung ist das Netzteil mehr als ausreichend.
Bitte korrigiert mich falls ich hier falsch liege.


Ps:
Gibt es einen 180 Grad Stecker der für den 12 Volt High-Power Anschluss der zu empfehlen ist und auch für die Manli 4080 passend ist.

Danke im voraus für eure Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Kann ich ohne Bedenken den 12 Volt High-Power Anschluss bedenkenlos mit diesen Seasonic Kabeln betreiben oder sollte ich mir neue Kabel besorgen ?
Solange du mehrere Kabel 8-Pin-Kabel verwendest, also nicht allein das Y-Kabel in den 12-Pin-Adapter steckst, ist das in Ordnung.

Gibt es einen 180 Grad Stecker der für den 12 Volt High-Power Anschluss der zu empfehlen ist und auch für die Manli 4080 passend ist.
Keine Empfehlung aber eine Warnung diesbezüglich. Cablemod hatte deren Adapter zurückgerufen. Falls sich diese also noch irgendwo kaufen lassen sollten, besser die Finger davon lassen.
 
Oben Unten