NVIDIA RTX A400 und A1000 - Neue, kleine GPUs für bessere KI-gestützte Design- und Produktivitäts-Workflows

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.841
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die beiden neuen, auf der NVIDIA Ampere Architektur basierenden Grafikprozessoren bieten Echtzeit-Raytracing und Unterstützung für generative KI-Tools auf jeder Workstation. Die Integration von KI in Design- und Produktivitätsanwendungen ist nicht nur gerade en vogue, sondern entwicklet sich kontinuierlich zum neuen Standard und steigert die Nachfrage nach immer mehr spezieller Computing-Leistung. Dies bedeutet, dass Fachleute und Kreative unabhängig von der Größe, der Komplexität oder dem Umfang ihrer Projekte auf eine höhere Rechenleistung zurückgreifen müssen. Um diesem wachsenden Bedarf gerecht zu werden, erweitert NVIDIA sein professionelles RTX-Grafikangebot und rundet es nach unten hin mit zwei neuen NVIDIA Ampere Architektur-basierten Grafikprozessoren für Desktops […] (read full article...)
 
kann man die kuehler von den dingern fuer nen singleslot mod von der A2000/AD4000SFF verwenden?
 
Da müsste man die erst mal aufschrauben (also haben). Aber die SFF hat ein anders PCB, ich denke mal nicht, dass Du das angeschraubt bekommst. Ada vs. Ampere
 
Sieht aus wie der Ersatz für die T-Modelle der Einsteiger Quadros T600/1000/2000
 
Da müsste man die erst mal aufschrauben (also haben). Aber die SFF hat ein anders PCB, ich denke mal nicht, dass Du das angeschraubt bekommst. Ada vs. Ampere
A2000 ist ampere
AD4000SFF ist ada

von den photos/designpics sahen die kuehler von denen ziemlich gleich aus aber es kann sein dass die anders verschraubt sind
ich hab aber ne A2000 (unmodifiziert), das ding hat einfach nen kupferblock mit finnen das auf den die geschraubt wird und der blower ist halt so nen gehaeusedingens das dann drauf geschraubt wird aber das kann man unabhaengig vom kuehlkoerper abnehmen, ich wuerde mal ganz stark davon ausgehen dass die AD4000SFF genauso/sehr aehnlich aufgebaut ist
 
Und es gibt die RTX 2000 ADA, die aussieht wie die RTX A2000. Warum sollte das PCB da anders sein? Anderer Chip drauf, der Rest hat für die A2000 6GB/12GB ja schon gepasst. Und da die RTX 4000 SFF dem gleichen Powerlimit über die PCie Schnittstelle unterworfen ist, würde ich sogar vermuten, das das PCB-Layout von RTX A2000 und RTX 4000 SFF ADA fast gleich sein dürfte ...
Gleichteile verwenden spart Kosten und maximiert den Gewinn
 
Oben Unten