Cooler Master MasterCase EG200 und Sapphire Radeon RX 7600XT Pulse im Test - Was taugt eine aktuelle eGPU am Notebook?

Ja, da sollte man schon drauf achten, stimmt. Üblicherweise wird aber bei den USB Ports auch die Geschwindigkeit angegeben (jedenfalls bei Mainboards so).
Ja das passiert meistens, aber da musst Du richtig suche. Bei den ganzen AMD Legion Gaming Geräten baut Lenovo das auch schon wieder zurück. Und es ist in den AMD Geräten nur noch USB 3.2 verbaut.
Einziger Vorteil. Das Legion GO hat USB4.0 Ports mit 40Gbits.
Da denke ich auch schon ein wenig drüber nach.

Aber mit dem Lenovo Z16 habe ich momentan ein Super Gerät. Die 75 FPS für meinen Monitor schafft es mit der 4070 ProArt
 
Ja das passiert meistens, aber da musst Du richtig suche. Bei den ganzen AMD Legion Gaming Geräten baut Lenovo das auch schon wieder zurück. Und es ist in den AMD Geräten nur noch USB 3.2 verbaut.
Einziger Vorteil. Das Legion GO hat USB4.0 Ports mit 40Gbits.
Da denke ich auch schon ein wenig drüber nach.

Aber mit dem Lenovo Z16 habe ich momentan ein Super Gerät. Die 75 FPS für meinen Monitor schafft es mit der 4070 ProArt
Das Lenovo ja an einen Nachfolger des Legion GO denken (der hoffentlich einige Kinderkrankheiten ausbessert), bin ich extrem gespannt. Bisher gefällt mit von den Windows-Handhelds das GO am besten (wohl auch gerade wegen dem Tablet-Modus).
 
Oben Unten