AMD spricht über die Zukunft von RDNA und will NPCs in Spielen durch KI intelligenter machen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.829
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ende 2022 veröffentlichte ein japanisches Medienunternehmen ein Interview mit Führungskräften von AMD, die für das Grafikgeschäft des Unternehmens verantwortlich sind. Sie wurden zur aktuellen Generation der RDNA-Architekturen befragt, aber auch dazu, was vielleicht als Nächstes kommen könnte. Das Interview konzentriert sich auf viele wichtige Themen, wie Primitive und Mesh-Shader und wie sie von PS5/Xbox-Konsolen genutzt (den ganzen Artikel lesen...)
 
Diese Art von KI-Kern könnte ebenso gut dazu verwendet werden, NPCs in Spielen intelligenter zu machen.
Dabei frage ich mich schon lange, warum die vielen ungenutzten CPU Kerne nicht bereits seit Jahren zur Verbesserung der Pseudo-KI der NPCs genutzt werden. Die Hintergründe interessieren mich wirklich. Aber einen Schritt weiter gedacht frage ich mich, wie AMD darauf kommt, dass man dann dessen -Kerne für die NPCs nutzen würde.
 
Oben Unten