Reviews Noblechairs Hero und Footrest: Hoher Komfort trifft Echtleder

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Thumb.png


Jakob Ginzburg submitted a new blog post
Anders als die meisten Gaming-Stühle verzichtet Noblechairs bei dem „Hero“ auf den klassischen Schalensitz, integriert dafür aber einige überaus innovative Komfortfunktionen und setzt (bei den hochpreisigen Modellen) auf Echtleder. Ich habe mir mal angeschaut, was der Hero so zu bieten hat.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
Mich würde mal die Reaktion der Hersteller sehr interessieren wenn tomshw nach Mustern fragt und bekannt gibt, dass die Produkte im Material- und Verbrennungstest geschrottet werden. Finden das alle so ok...? xD
 
@swatcher1 Denke doch schon, ansonsten hätten sie ja kein Testsample geschickt :)
Schöner Test, Jakob. Auf die Abnutzungsresistenz gehen ja die wenigsten Berichte ein. Und man kann also auch bei nicht-elektronischer Hardware noch burn-in-Tests machen :)
Vielen Dank
 
Bis vor 3 Monaten hatte ich noch keinen Stuhl, der länger als 1 Jahr überlebte. Spätestens dann hatte es die Sitzpolsterung zerbröselt. Auch die Lordosekissen sind gür mich immer viel zu groß ausgefallen. Ich habe jetzt einen Maxnomic - Office und Comfort, auch mit verstellbarer Stütze.
Kam mir Anfangs auch ein wenig hart vor. Jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. :LOL:
 
Mich würde mal die Reaktion der Hersteller sehr interessieren wenn tomshw nach Mustern fragt und bekannt gibt, dass die Produkte im Material- und Verbrennungstest geschrottet werden. Finden das alle so ok...? xD

Es gibt Rückfragen und man wechselt zwei, drei eMails mehr. Explizit wegen der Belastungstests hat sich niemand geweigert, einen Stuhl bereitzustellen. Ein Hersteller hat grundsätzlich kein Interesse gehabt, an dem Test teilzunehmen. Es werden noch mehr Stühle dazukommen. Insbesondere, weil das Feedback bisher wirklich sehr positiv war.
 
Da ich gerade auf der Suche nach einen neuen Bürostuhl bin, lese ich die Tests hier auch sehr gerne und freue mich über die aufschlußreichen Informationen! Der hier gesteste Stuhl ist natürlich sehr edel, gefällt mir sehr gut, ist aber leider auch sehr teuer.

@Jakob Ginzburg Ich finde diesen Stuhl sehr interessant: https://geizhals.de/akracing-opal-gamingstuhl-ak-opal-a1920114.html Werdet ihr den auch testen?
 
Ein Freund von mir hat auch den Noblechairs Hero und ist sehr zufrieden mit dem. Vorher hatte er auch nur Billigheimer für maximal 150€ und die sind entsprechend schnell verreckt.
 
Super! Hoffentlich ist Akracing kooperativ! Der Vertagear Stuhl sieht auch interessant aus!
 
Ich würde mir noch Vergleichstests zu "normalen" Bürostühlen (ohne "gaming" eben) wünschen. Muss kein 1500€ Herman Miller sein, aber es gibt bestimmt auch bis 600€ vernünftige Alternativen mit verstellbarer Lendenstütze, bzw. generell Stützmechanismen die nicht einfach nur ein 08/15 Kissen sind.

Ich versteh ja dass die Schalensitze gerade groß in Mode sind weil Streamer XYZ ja auch einen hat und somit vermutlich gut Klicks generieren, aber eine Alternative für alle, deren bessere Hälfte ein Mitspracherecht (Vetorecht wenn man ehrlich ist) hat ist sicher nicht verkehrt.
Sedus wäre da z.B. ein Kandidat für.

// Die feste, kaum federnde Rückenlehne und Sitzfläche trügen hingegen das positive Gesamtbild.
Das sollte bestimmt das Gesamtbild "trüben".
 
Harastuhl soll ganz nett sein, wollte mir auch erst einen zulegen, aber ich bin von dem Konzept mit den zweigeteilten Sitz- und Rückenflächen nicht so ganz überzeugt.
 
Oben Unten