Frage 5700xt nitro+ - Funktioniert, aber Fehler in VBIOS Image

muerte92

Neuling
Mitglied seit
Mrz 29, 2021
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

meine 5700XT hatte ich geflashed mit veränderten DRAM Timings, es hat auch alles funktioniert. Dann habe ich das original Bios wieder drauf geflashed und die Karte läuft auch ganz normal, aber immer wenn ich im AMDVBFLASH -i eingebe schließt sich das Fenster sofort und wenn ich in der Version 3.15 den Flash probiere bekomme ich die Meldung Fehler im VBIOS Image. Auf welche Weise kriege ich es hin, dass mir die Karte in AMDVBFLASH wieder angezeigt wird, wenn ich -i drücke? Ich kann dementsprechend nichts mehr flashen. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich euch mega dankbar.
5700xt.gifUnbenannt.PNG
 
Also ich habe jetzt in Linux mal geschaut und kriege dort folgenden Fehler. Den Bios Chip werde ich vermutlich nicht gegrillt haben, sonst würde die Karte doch gar nicht mehr laufen oder?
Wie kriege ich den Bios Test wieder auf Pass
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Screenshot from 2021-04-13 09-04-42.png
 
Hi
Hi Guys,

I flashed my 5700XT with changed DRAM timings, everything worked. Then I flashed the original BIOS on it again and the card also runs normally, but whenever I enter AMDVBFLASH -i the window closes immediately and when I try the Flash version 3.15 I get the message Error in VBIOS Image. How can I get the card to appear again in AMDVBFLASH when I press -i? Accordingly, I can no longer flash anything. If someone has an idea I would be very grateful to you.
Anhang anzeigen 12357 Anhang anzeigen 12359
Hi and welcome,

Please use amdvbflash v2.93 + in CMD as administrator, with -f command to force flash if needed,

 
Oben Unten