News EK-Vector RTX 2000: EK Water Blocks präsentiert neuen Full-Cover-Kühlblock für die Nvidia GeForce RTX-Grafikkarten auf Basis der Turing TU104 und Turi

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
P-154_EK-Nvidia-lunch-RTX-aRT1-1024x683.jpg


Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
Die Idee für die Namensgebung des neuen GPU-Kühlblocks ist an die hohe Rechenleistung der neuen Grafikkarten angelehnt. Der Grafikkartenkühler wurde für die unterschiedlichen PCBs im Referenzdesign entwickelt und schließt die Platine vollständig ab. Acht Ausführungen stehen dabei zur Auswahl - von durchsichtigem Acrylglas bis hin zu reinem, roten Kupfer.

P-154_EK-Nvidia-lunch-RTX-aRT1-1024x683.jpg




EK Water Blocks hat sehr viel Wert auf das Design gelegt. Dieses ist EK-typisch sehr minimalistisch gestaltet und bietet einige interessante Feinheiten an. So offenbart das Anschlussterminal für die G1/4 Gewinde sowohl in horizontaler als auch vertikaler Position der Grafikkarte den GeForce RTX-Schriftzug sowie das EK-Logo. Für eine stimmige Beleuchtung sorgt der - bei manchen Modellen - eingebaute 12Volt LED-RGB-Streifen.

P-154_EK-Nvidia-lunch-art21-1024x384.jpg


Der Kühlblock verfügen über einen neu entwickelten Zulauf: Im Vergleich zur Vorgängergeneration bietet der EK-Vector RTX 2000-Kühler eine höhere Fläche, auf der das Wasser verteilt wird. Dies führt wiederum zu einer größeren Kühlleistung sowie einem schnelleren Abfluss der warmen Kühlflüssigkeit. Die Finnen sind groß genug, damit auch schwache oder langsam drehende Pumpen trotz Widerstand nicht ins Straucheln kommen.

P-154_EK-RTX_JET_DETAIL_PRESS1-1024x576.jpg


Abhängig von der Ausführung ruft EK einen Preis von 129,90 bis 149,90 USD auf. Die Backplate muss zu einem Preis von 36,90 bzw. 43,90 Euro erworben werden.

Den Originalbeitrag lesen
 
Schon beschtellt. Ich hoffe mal, das RGB-Anhängsel lässt sich entfernen. Diesmal hab ich mich für Acetal entschieden meine SLI-Brücke für die 1080 hat leider Haarrisse bekommen, das will ich nicht mehr riskieren.
 
Oben Unten