News MSI zeigt das hauseigene GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti Portfolio

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
geforce_rtx_2080_gaming_x_trio_boxcard-1024x922.png


Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
Die neuesten Nvidia GeForce RTX GPUs legen die Messlatte in puncto Performance noch einmal deutlich höher. Die neuen GPUs wurden während eines speziellen zweitägigen NVIDIA Events mit Start heute namens „GeForce Gaming Celebration“ im Palladium Köln, im Vorfeld der Gamescom 2018 enthüllt. MSI zeigt gleich vier angepasste Modelle auf Basis der Turing-Architektur.

geforce_rtx_2080_gaming_x_trio_boxcard-1024x922.png




Mit dem neuen Premium Design und Dreifach-Lüfter buhlt MSI um die Gunst der Käufer und verspricht eine verbesserte Kühlung sowie höhere Leistung. Den Start machen die GAMING TRIO und DUKE-Serie. Natürlich darf allerlei RGB-LED-Beleuchtung nicht fehlen.

[wonderplugin_gallery id="2736"]

Die SEA HAWK-Serie zeichnet sich durch den Luft- und Flüssigkühlungs-Hybriden aus, der das volle Potential der neuen Architektur ausschöpfen soll. MSI verspricht einen leisen Betrieb bei deutlich niedrigeren Temperaturen, als es mit reiner Luftkühlung möglich wäre.

Apropos Luftkühlung: Frischer Wind weht durch das Portfolio mit der neuen VENTUS Serie, bei der MSI auf ein Dual-Lüfter-Design setzt. Bereits aus den vergangenen Generationen bekannt, ist hingegen die AERO Serie. Dabei handelt es sich um eine Grafikkarte mit Top-Blow Kühler, der den Airflow der Grafikkarte isoliert und die Abwärme direkt aus dem Gehäuse befördert.

[wonderplugin_gallery id="2737"]
„Turing ist NVIDIAs wichtigste Innovation in Sachen Computer Grafik seit über einer Dekade“, sagt Justin Walker, Director of GeForce Desktop bei NVIDIA. „Das ist derselbe hohe Anspruch, den wir bei Boardpartnern wie MSI so schätzen.“​



Zu den technischen Daten:

Preise und Verfügbarkeit werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

[democracy id="7"]

[affbox geizhals_id="1870891" caseking_url="msi-geforce-rtx-2080-ti-gaming-x-trio-11264-mb-gddr6-gcmc-207"]

Den Originalbeitrag lesen
 
Zuletzt bearbeitet :
In der Backplate gibts ne aussparung für nen dritten connector...
 
Oben Unten