Reviews 1More Portable Bluetooth Speaker – Ein günstiger Einstieg in die Mittelklasse?

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Bevor ich den Bluetooth Lautsprecher in den Händen hielt, war ich ehrlichgesagt etwas skeptisch, was das Produkt angeht. Das hatte zwei Gründe: Erstens bin ich ein ziemlicher Audio-Snob, höre sehr gerne Musik, aber dann sollte es auch eine gute Soundqualität sein. Zum anderen habe ich bisher keinen Bluetooth Lautsprecher gefunden, der meine Ansprüche erfüllt. Und zum dritten hat 1More bisher keinen entsprechenden Speaker im Portfolio, also auch wenig Expertise in diesem Feld. Jedoch war ich neugierig und wollte auszuprobieren, wie sich der Neuankömmling schlägt. Der Lautsprecher ist online für rund 70€ zu finden und wird im Stereo-Set für 130€ angeboten, was im Vergleich zu anderen Bluetooth Lautsprecher ein gutes Mittelmaß ist.



Im Lieferumfang enthalten ist natürlich der Lautsprecher selbst, ein USB Typ-C Kabel, einen Sticker und ein kleines Anleitungsbüchlein.

Zum Review: https://www.igorslab.de/1more-porta...-ein-guenstiger-einstieg-in-die-mittelklasse/
 
Mich würde auch mal interessieren mit was für Musik getestet wurde.
Denn das macht ja zumindest meiner Ansicht nach schon viel aus denn ich hatte schon Boxen und Kopfhörer die waren für mich nicht nutzbar da teils zu viel Bass drin war oder viel zu wenig und ganz speziell würde mich mal Pre Loudness War sachen interessieren die noch eine richtige Dynamik haben und auch ein wenig höher gedreht werden müssen was die Lautstärke angeht.
Aber gut für 70€ für eine Box kann man jetzt nicht die Eier legende Wollmilchsau erwarten.
 
Ich selbst habe mir nach langer Recherche den Tribit MaxSound Plus gekauft - der hat zwar kein Stereo-Feature, ist aber nach meinem Empfinden klanglich ähnlich beeindruckend wie die kleine Bose Dose.
Mich würde in so einem Review ein Vergleich mit anderen Lautsprechern oder ein paar Messdaten bezüglich Wiedergabefrequenzen freuen.
 
so eine kleine Dose klingt auch wie 'kleine dose' oder:
brüllwürfel bleibt brüllwürfel

akustik/physik lässt sich nicht abschalten.

egal wie man mit elektronik nachhilft, weil es dann wieder andere dinge gibt die dann zutage treten, zb schnell verzerrungen schon bei kleinerer lautstärke weil die bässe soweit angehoben wurden das jede endstufe damit überfordert wäre bzw das chassis den hub nicht schafft der damit zusammen hängt wenn man den miesen bass der kleinen chassis/gehäuse-kombination elektronisch anpasst.

für das geld kann man sich lautsprecher selbst bauen die zwar wesentlich grösser sind, aber einen sauberen dynamischen klang haben die auch fein das akustische geschehen der musik (nein, kein dynamik-kompressor-aber basslastig abgemischter hipster bumbum) wiedergeben können;

und wenn es sein muss auch mal draussen (wo viele andere LS dann aufgeben) mal den ganzen hninterhof mit nur 2x30w verstärker beschallen können und auch dabei noch gut klingen....
 
Mich würde auch mal interessieren mit was für Musik getestet wurde.
Denn das macht ja zumindest meiner Ansicht nach schon viel aus denn ich hatte schon Boxen und Kopfhörer die waren für mich nicht nutzbar da teils zu viel Bass drin war oder viel zu wenig und ganz speziell würde mich mal Pre Loudness War sachen interessieren die noch eine richtige Dynamik haben und auch ein wenig höher gedreht werden müssen was die Lautstärke angeht.
Aber gut für 70€ für eine Box kann man jetzt nicht die Eier legende Wollmilchsau erwarten.
Ich habe mit so ziemlich allem getestet, dabei waren moderne Genres, aber auch Flacs aus meiner Sammung. Und der Bass war so gut wie überall etwas angehoben, hat also nichts mit dem Loudness-War zu tun. Zumindest nicht nach meinem Empfinden. Schlimm war es aber definitiv nicht, und bei manchen modernen Genres hat das bisschen extra Low-End auch nicht schlecht getan.
LG Julian
 
Oben Unten