Reviews Wavemaster Cube Neo Bamboo im Test - 2.0 System für kuschelige Ecken

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.198
Bewertungspunkte
18.815
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Intro-2-1024x558.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hach, der ÖPNV als Vorbild...
Bam und Bus - Wege der Vernunft :D
 
In der Tabelle zur Materialstärke steht:
Bambus-Verbundmaterial mit 0,0 cm Stärke
Da gehören doch sicher ein paar Millimeter mehr hin.
 
So... bin auch wieder angemeldet. Damit bin ich wieder vollwertig in der TH-Community mit dabei!

Zum Artikel: Netter Ansatz, das Gehäuse aus Bambus statt aus MDF zu fertigen, wennauch die Materialstärke von 0.9cm etwas dünn zu sein scheint. Aber solange die Boxen einen brauchbaren Klang abliefern, wird man es auch begrüssen, dass die Boxen einem das Regal auch nicht durchbiegen, weil sie recht leicht sind. Ob man die klassische V-Equalizer-Standardeinstellung goûtiert, muss jeder für sich entscheiden. Aber ich gehe mal von aus, wie es ja auch schon geschrieben ist, dass das Gros der Käufer dies bevorzugt.

Jedenfalls mal eine gelungene Akternative im Boxensegment und Hand auf's Herz, wer wünscht sich nicht mal etwas Abwechslung im MDF-Wald.
 
recht hast und welcome back @bluray... ich finde die Idee Bambus zu nutzen Spektakulär, ein extrem schnell wachsendes Zeuch und es ist NICHT plastik *g* Allein der Optimismus muß bleiben, das es am Ende nicht die größere Umweltsünde ist Bambus zu verarbeiten weil irgendwelcher fragwürdigen Dinge passieren
 
Zuletzt bearbeitet :
Bambus ist knochenhart und schwierig zu verarbeiten. Das ersetzt aber sogar noch >1,5 cm MDF mit Leichtigkeit (Wortspiel!) :D

Ansonsten:
Schön, dass Du wieder da bist :)
 
Oben Unten