News Sharkoon Skiller SGK4: N-Key-Rollover, RGB und Rubberdomes für unter 30 Euro

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
1857496-n21.jpg


Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
Es ist eine deutliche Kampfansage, die Sharkoon mit der Skiller SGK4 verkündet. Für knapp 25 Euro bietet das Unternehmen eine Tastatur mit Multifunktionstasten, RGB-Beleuchtung sowie N-Key-Rollover ohne wenn und aber an.

1857496-n11.jpg




Sharkoon weist ausdrücklich darauf hin, dass die Skiller SGK4 beliebig viele simultane Tastenanschläge erkennt – trotz Rubberdomes! Normalerweise beschränken sich – zumindest die Produkte der Mitbewerber – auf ein 2-Key-Rollover. Es werden also maximal zwei Signale gleichzeitig erfasst. Beim echten N-Key-Rollover ist die Anzahl hingegen unbegrenzt. Meistens bewegen sich solche Tastaturen in einem hochpreisigen Segment.

1857496-n31.jpg


Auf acht zusätzlichen Tasten bietet Sharkoon unterschiedliche Funktionen, wie vier Hardware-Profile, Beleuchtung und LED-Effekte sowie das Verhalten der Windows-Taste. Hierfür stehen 256kB Onboard-Speicher zur Verfügung, die Konfiguration der Tastatur erfolgt dabei über eine kostenlose Software. Für Multimedia-Funktionen hat Sharkoon eine Funktionstaste vorgesehen, die Mehrfachbelegung anderer Tasten bietet. Das Unternehmen sieht für die SKG4 eine Lebensdauer von zehn Millionen Anschlägen pro Taste vor.





Spefifikationen
Sharkoon Skiller SGK4




Größe (L × B × H):
47,2 × 21,2 × 4,3 cm
Handballenauflage ist integriert


Layout:
105 ISO (erweitert)


Gewicht:
955 g


Kabel:
1,80 Meter, USB 2.0


Hub-Funktion:



Key-Rollover:
vollständiges N-KRO


Schalter:
Rubberdome


Tasten:
Form: zylindrisch
Material: ABS-Kunststoff
Beschriftung: laser cut


Zusatztasten:
8 × über FN-Taste


Medienfunktionen:
Stumm, Lautstärke, Abspielen/Pause, Stopp, Vor/Zurück


Zusatzfunktionen:
Profile wechseln, Helligkeit (dimmen, ausschalten), LED-Beleuchtung und Effekte, Gaming-Modus mit ausgeschalteter Windows-Taste, Programmverknüpfungen


Beleuchtung:
Farbe: RGB
Modi: Welleneffekt, umlaufende Aktivierung, Farbschleife


Makros & Programmierung:
256 kB, 4 Profile
vollständig programmierbar


Preis:
ab 24,10 €

Den Originalbeitrag lesen
 
Ein ausführlicher Test zu diesem preiswunder würde mich sehr interessieren
 
zur not habe ich eine skiller pro+ im keller rumfliegen, ich mochte Sie nicht, aber das muß nix heißen... kannst gerne haben Igor.

ich bin auf die Cougar 200K gewechselt - aber ich steh auch per se auf so flache Dinger... wobei die genau wie gigabyte bei der K7 verkackt haben... ganze tastatur läßt sich farbwechseln - aber die num lock, shift lock anzeige und so bleiben in der selben farbe -.-
 
Ich stehe eher auf Mecha und blaue Taster. Dann bin ich rundherum klicklich :p
 
Oben Unten