News 12 Jahre Herstellergarantie: Seasonic stellt Prime AirTouch-Netzteil vor

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
prime-airtouch-850-gold-ac-1024x768.jpg


Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
Seasonic hat das Prime AirTouch als 850 Watt Modell vorgestellt. Das rot-schwarze Netzteil enthält eine fünfstufige Lüftersteuerung, mit der Nutzer die Kühlleistung manuell regelt können. Außerdem tauscht Seasonic das Netzteil bei einem Defekt zwölf Jahre nach dem Kauf kostenfrei aus.

prime-airtouch-850-gold-ac-1024x768.jpg




Fünf verschiedene Stufen stehen zur Auswahl. Welche Kühlstufe gerade aktiv ist, wird über die LED-Farbe des eingebauten Lüfters angezeigt. Seasonic legt dem Lieferumfang einen Netzteil-Tester bei, der als eine Art Starthilfe fungiert. Jedes Netzteil der Prime AirTouch-Serie wird mit einem SATA 3.3 Adapter ausgeliefert, um die "Power Disable"-Funktion (PWDIS) der neueren, leistungsfähigen Festplatten zu unterstützen. Im Vergleich zum Vorgänger wurden die Inline-Kondensatoren an den Kabeln entfernt, damit das Innenleben aufgeräumt und der Luftstrom dadurch noch besser ist.

Die Spezifikationen:
ATX 12 V
Vollständig Modular
80 PLUS Gold zertifiziert
12 Jahre Garantie
Abmessungen: 170 mm (B) x 150 mm (L) x 86 mm (H)



Die PRIME Gold-Serie bietet eine 80PLUS Gold-Zertifizierung mit einem Wirkungsgrad von 90 % bei 50 % Systemlast. Seasonic gibt an, eine Lastregelung von unter 0,5 % zu erreichen. Wenn der vom Benutzer gewählte Lüftermodus nicht die optimale bzw. nötige Kühlung erreicht, regelt die eingebaute Schutzfunktion die Lüfterdrehzahl automatisch nach oben, um eine Überhitzung zu vermeiden und die Komponenten des Systems zu schützen.
  • Turbo (Rot): Der Lüfter dreht mit maximaler Geschwindigkeit. Diese Einstellung ist vor allem für aufwendige Grafikverarbeitungen, leistungshungrige Spiele oder bei Übertaktung empfohlen.
  • High Cooling (Gelb): Wenn das System nicht unter maximaler Last läuft, aber dennoch ausreichende Kühlreserven benötigt, läuft der Lüfter mit 80 % der maximalen Drehleistung. Diese Einstellung wird bei intensiver oder längerer Nutzung, aber auch wenn mehrere Grafikkarten angeschlossen sind, von Seasonic empfohlen.
  • Medium Cooling (Grün): Die Lüfterdrehzahl wird beim Einschalten des Computers auf ca. 65 % eingestellt und steigt allmählich an, wenn die Systemlast 80 % der möglichen Gesamtlast überschreitet. Diese Einstellung ist ideal für den täglichen Betrieb.
  • Low Cooling (Blau): Das Netzteil wird mit dieser Voreinstellung ausgeliefert. Eine nur geringfügige Kühlung bis ca. 60 % der Gesamtlast reicht, um einen leisen Betrieb zu ermöglichen. Im Web surfen, eMails schreiben und Videos auf YouTube anschauen.
  • Silent (Weiß): Seasonic bezeichnet diesen Monus als die ideale Wahl für den durchschnittlichen Bürogebrauch und für den leisesten Betrieb. Die Lüftersteuerung optimiert die Lüfterdrehzahl nach den folgenden drei Stufen:
    • Passive Kühlung ohne Lüfter bis 40 % Last
    • Langsame Lüfterdrehzahl zwischen 40 % und 80 % Last
    • Intensive Kühlung zwischen 80 % und 100 % Last



prime-airtouch-850-gold-connector-side-1024x768.jpg


Seasonic hat das Innenleben optimiert und nutzt anstelle von Kabeln, die Rückseite des Netzteils und die Leiterplatte (Printed Circuit Board) die wiederum über eine Kupferplatte verbunden sind. Damit wird laut dem Unternehmen die Wahrscheinlichkeit von Produktionsfehlern bei der manuellen Bestückung reduziert sowie die Stabilität der Stromversorgung erhöht. Seasonic will auf das Netzteil eine Garantie von 12 Jahren anbieten. Zu Preisen äußert sich das Unternehmen jedoch noch nicht.


Den Originalbeitrag lesen
 
Moin :)
Wieso muß man 12 Jahre auf nen Umtausch bei nem Defekt warten^^?
 
Weil die Vergessenskurve der Kunden (was die Lage des Kassenzettels betrifft) eh bereits nach zwei Jahren gegen Null geht :p
 
Oben Unten