Geekom A7 Mini-PC im Test – Zufällige Ähnlichkeiten und ein 7940HS als neuer Spitzenreiter

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.868
Bewertungspunkte
9.046
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich denke spätestens auf der nächsten Seite wird klar, worauf der Titel hier anspielt. Damit die Suchmaschinen-Crawler aber keinen falschen Eindruck vom Inhalt des Artikels bekommen und die Designer des Herstellers nicht beleidigt sind, müsst ihr schon selbst auf die Antwort kommen. Das hält uns aber natürlich nicht davon ab, diesen kleinen Kraftprotz genau unter die Lupe zu nehmen. Verpackung und Lieferumfang Die größtenteils schwarze Box ist bei genauerem Hinsehen mit einem Muster überzogen, welches mich an Transformer denken lässt. Auf der Front gibt es das obligatorische Produktbild, seitlich wird es noch durch eine schemenhafte Darstellung ergänzt. Auf der Rückseite […] (read full article...)
 
Ich besitze den Geekom AS 6 und was mir an Geekom nicht gefällt ist, dass sie bis heute kein neues BIOS anbieten. Der baugleiche ASUS PN53 hat bereits das 4. BIOS Update. (Ja, ich habe das Bios von ASUS benutzt und es läuft wunderbar).

Außerdem war die Festplatte ab Werk mit BitLocker verschlüsselt und ich hatte natürlich keinen Schlüssel dafür. Also Festplatte formatiert und neu instaliert.

Aber davon abgesehen und mit ein paar Modifikationen (Wärmeleitpaste wechseln, zusätzliche Pads) läuft die Kiste wunderbar.
 
Hallo, ich besitze auch den Geekom AS 6 und habe das mit dem Update des Bios von ASUS (baugleiche ASUS PN53 von der offiziellen ASUS-Seite) probiert. Leider bekomme ich hierbei immer nur die Fehlermeldung, dass das die falsche Version ist, ein Bios-Update ist also so nicht möglich. Kannst du mir hier weiterhelfen? Vielen Dank vorab!
 
Hallo, ich besitze auch den Geekom AS 6 und habe das mit dem Update des Bios von ASUS (baugleiche ASUS PN53 von der offiziellen ASUS-Seite) probiert. Leider bekomme ich hierbei immer nur die Fehlermeldung, dass das die falsche Version ist, ein Bios-Update ist also so nicht möglich. Kannst du mir hier weiterhelfen? Vielen Dank vorab!
 
Hallo, Ich habe auch den Geekom AS 6 und möchte mein BIOS updaten . Nun habe ich gesucht und ein eventuell passendes BIOS Update gefunden aber ich bin mir nicht sicher genug, um es anzuwenden. Die Datei ist folgende: PN53-ASUS-21100.zip.
Ist es diese, die du ausprobiert hast?
Ich habe noch keine Antwort von "heinstein" bekommen.
 
Hallo, Ich habe auch den Geekom AS 6 und möchte mein BIOS updaten . Nun habe ich gesucht und ein eventuell passendes BIOS Update gefunden aber ich bin mir nicht sicher genug, um es anzuwenden. Die Datei ist folgende: PN53-ASUS-21100.zip.
Ist es diese, die du ausprobiert hast?
Ich habe noch keine Antwort von "heinstein" bekommen.
Ja, die habe ich auch probiert, ist ja die neueste Version. Ich habe alle auf der ASUS Seite angebotenen Versionen probiert. Bekomme aber bei allen die Fehlermeldung, dass das die falsche Version ist...
Heinstein, kannst du uns hier weiterhelfen? Wäre wirklich fantastico, wenn du mitteilen würdest, wie genau du das gemacht hast. Fettes Merci vorab.
 
Ja, die habe ich auch probiert, ist ja die neueste Version. Ich habe alle auf der ASUS Seite angebotenen Versionen probiert. Bekomme aber bei allen die Fehlermeldung, dass das die falsche Version ist...
Heinstein, kannst du uns hier weiterhelfen? Wäre wirklich fantastico, wenn du mitteilen würdest, wie genau du das gemacht hast. Fettes Merci vorab.
Danke!!
 
Oben Unten