Frage (edit solved Museumsrätsel aber noch nicht gelöst) Verdächtiger nicht-MS-Dienst in asiatischer Sprache

Starfox555

Urgestein
Mitglied seit
Jun 1, 2022
Beiträge
1.483
Bewertungspunkte
749
Punkte
114
Seit einiger Zeit ist mir via Wise Care 365 ein nicht-MS-Dienst aufgefallen, welcher sich leider weder kopieren lässt, und bei der Online Suche werden nur Zahlen, jedoch nicht der Name in asiatischer Schrift in den Browser übertragen.

Nun zu meiner Frage, gibt es hier im Forum jemanden, welcher diese Sprache:

1702801114707.png









versteht und/oder mir evtl. sagen kann, wobei es sich dabei handeln könnte?

1702801349312.png
 
Die beiden M2 NVMe Slots sind bei mir für die Betriebssysteme und Systempartitionen vorgesehen, da bei SWAP und Systemdatenzugriff die Performance eher benötigt wird, als Bereiche mit User Dateien ( Dokumente, Bilder, Musik, Filme, Datenbanken, Container usw. Was auch alles Platz frisst, jedoch auch auf einfache SSD oder Hybrid HDD, oder Server HDD ausgelagert werden könnte.
 
Die beiden M2 NVMe Slots sind bei mir für die Betriebssysteme und Systempartitionen vorgesehen, da bei SWAP und Systemdatenzugriff die Performance eher benötigt wird, als Bereiche mit User Dateien ( Dokumente, Bilder, Musik, Filme, Datenbanken, Container usw. Was auch alles Platz frisst, jedoch auch auf einfache SSD oder Hybrid HDD, oder Server HDD ausgelagert werden könnte.
Hab halt 4 nvme Slots, aber eine SATA hätte es auch getan : )
 
Hab halt 4 nvme Slots, aber eine SATA hätte es auch getan : )
Dann hast Du nun ein performanteres Datengrab. Die Möglichkeit, wenn Du ausreichend großen und schnellen RAM hast, die SATA Platten via Tools wie Ramcache etc. durch schnelleren Cache der vom RAM abgezwackt wird etwas zu tunen, gibt es ja auch noch. Ich habe schon eine Vielzahl an externer Festplatten die ich auch mal entmüllen zusammenfassen und sauber archivieren könnte. Macht zumindest mehr Sinn, als sich mit sinnbefreiten Windows 11 Problemen mit dem Support von MS auseinanderzusetzen welche von MS entweder bewusst, oder wegen Unfähigkeit nicht gelöst werden.
 
Hab halt 4 nvme Slots, aber eine SATA hätte es auch getan : )
Wobei wenn ich da so schaue... Eine mechanische SATA ist 2024 als Datengrab vermutlich auch nicht mehr zeitgemäß und eine SATA SSD mit 4 TB gibt es ab https://www.alternate.de/Team-Group/VULCAN-Z-QLC-4-TB-SSD/html/product/1913014
etwa 50€ unterhalb der Lexar. Da bin ich gerade am Überlegen, ob ich meine P5+ 1TB Systemplatte
gegen die Lexar NM790 4TB substituieren soll, denn in manchen Bereichen wird sie vermutlich besser performen.
 
Die 790 ist schon echt flott.
 
Oben Unten