Frage FSR 3.0 - Kommt Freitag 29.09.2023 - 15 bis 18 Uhr

Sobald MW3 unterstützt wird freue ich mich dann mit!
 
Zumindest die Kampagne auf Superhübsch aufblasen! 🤩
Obs beim Online spielen was bringt, oder eher nachteilig ist weiß ich nicht.🤷‍♂️
Ist halt das einzige Game das ich zocke! :)
 
ForSpoken hat den Patch bereits erhalten und läuft somit mit FSR 3.0
Kann erst später die Demo Testen, ebenfalls jene wurde gepatcht.
 
Naja, sowohl Forspoken als auch Immortals of Aveum sind quasi gescheiterte B-Movies die keiner so recht spielt, was verwundert. Man geht einem direkten Vergleich also weiter aus dem Weg, was echt schade ist. Allerdings war Forspoken mit FSR3 auf der Gamescom hinter verschlossenen Türen wohl ein Reinfall. Hätte man nicht andere UE5 Titel nehmen können, wo man auch mit mit DLSS 3 vergleichen kann? Soweit ich weiß, klappt FSR 3 aktuell eh nur mit der UE5.
 
Soweit ich weiß, klappt FSR 3 aktuell eh nur mit der UE5.
Wäre an allgemeiner Brauchbarkeit natürlich kaum zu übertreffen 🤡

Dann wiederrum, haben es die UE5 Titel auch echt nötig.

Allerdings gibt es ohnehin wenig bis keine Infos hinsichtlich verbesserter Bildqualität.

Bin persönlich auf "same as before but FPS go BRRR" eingstellt. More of the same².

Visuelle Verbesserungen würde ich aber definitiv als Bonus annehmen.
 
Naja, sowohl Forspoken als auch Immortals of Aveum sind quasi gescheiterte B-Movies die keiner so recht spielt, was verwundert. Man geht einem direkten Vergleich also weiter aus dem Weg, was echt schade ist. Allerdings war Forspoken mit FSR3 auf der Gamescom hinter verschlossenen Türen wohl ein Reinfall. Hätte man nicht andere UE5 Titel nehmen können, wo man auch mit mit DLSS 3 vergleichen kann? Soweit ich weiß, klappt FSR 3 aktuell eh nur mit der UE5.
Starfield wäre ein perfekter Kandidat gewesen. Bei CP Liberty wäre man abgesoffen. Schon komisch und rein zufällig, dass Scott Herkelman noch kurz vor dem Release seine Koffer packen musste. Vielleicht weiß er was kommt.
 
Mal sehen was es bringt,hoffe nur ich muss jetzt nicht von der 7900XTX auf ne 7600 umsteigen :ROFLMAO:
 
Hätte man nicht andere UE5 Titel nehmen können, wo man auch mit mit DLSS 3 vergleichen kann?
Wahrscheinlich will man genau diesem Vergleich aus dem Weg gehen.

Aber jetzt schauen wir erstmal was AMD da veröffentlicht. Wenn sie halbwegs auf Tuchfühlung zu Nvidia bleiben wäre das in meinen Augen schon erfreulich. Leider weiß ich zu wenig über die Funktionsweise von Dlss und FSR um einschätzen zu können, was mit der GPUseitigen Hardwarebasis der Hersteller überhaupt möglich ist.
Da AMD ja alle GPU‘s unterstützen möchte wird es wahrscheinlich nie eine solche Qualität wie bei Dlss geben. Und bestehende Patente von Nvidia lassen sich sicher schwer umgehen.
Ich lasse mich aber gern positiv überraschen!😃
 
Ich bin mal gespannt auf die Analysen der "Profis".

Anhand eines 60fps Youtube Videos von 100+ fps Gameplay in Echtzeit sehe ich grundsätzlich mal nicht viel, weder positiv noch negativ. Dazu bräuchte es zumindest das Original Bildmaterial.

Aber generell gilt, je besser es läuft, desto besser für die User. Und wenn es nur bewirkt, dass sich ein paar Leute weniger über "Fake Frames" beschweren :ROFLMAO:
 
 
Das sollte auch mit Cyberpunk gehen
 
Die Resultate scheinen erst mal erschreckend gut zu sein.

Nächste mal dann doch Luft anhalten.
 
Bevor verwirrungen entstehen mit ingame benchmarks funktioniert das Fluid Motion Frames nicht, bzw müssen die FPS im Treiber abgelesen werden.
Screenshot 2023-09-29 234710.png
 
Ich finde es bemerkenswert, dass man es ohne Ankündigung und an einem Freitag launcht, so dass keine vernünftige Redaktion rund um den Globus auch nur irgendwelche Tests machen konnte. Es funktioniert auch nur, wenn ein Spiel wirklich nativen Vollbildmodus anbietet und dieser auch aktiviert ist, was eine Hürde darstellt, denn so viele Spiele gibt es da gar nicht mehr. Die meisten nutzen mittlerweile nur noch rahmenlose Fenster.

Da PresentMon diese Zwischenframes nicht messen kann, bin ich auch an einer FPS-Auswertung bisher gescheitert. Man wird also sehen müssen, wann man das wirklich mal belastbar messen kann. Vorher muss ich auch nicht benchmarken, was schade ist.
 
Oben Unten