NVIDIA H100 NVL-Grafikprozessor mit 94 GB HBM3-Speicher – Exklusiv entwickelt für ChatGPT | GTC

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die NVIDIA H100 NVL GPU stellt eine leistungsstarke Grafikkarte dar, die speziell für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich des maschinellen Lernens sowie der künstlichen Intelligenz entwickelt wurde. Diese Hochleistungs-Grafikverarbeitungseinheit wurde darauf ausgelegt, große Datenmengen effizient zu verarbeiten und dabei komplexe Berechnungen durchzuführen. Die NVIDIA Hopper GPU-basierte H100 NVL PCIe-Grafikkarte stellt in der Tat eine eindrucksvolle Grafikverarbeitungslösung (den ganzen Artikel lesen...)
 
Ist das sicher mit der Quelle? Das liest sich schon sehr kritisch und objektiv, die Zweifel an dem Produkt sind ja enorm und das kommt auch so rüber.
 
Cool, der 12V-Stecker ist an der Rückseite:D
Dort schaffen sie das also.
 
Cool, der 12V-Stecker ist an der Rückseite:D
Dort schaffen sie das also.
Naja, so wie es für mich aussieht passen die Karten in Standard-2HE-Server. Da hast Du oben keinen Platz. Da muss man die Anschlüsse hinten anbringen. Form follows Function halt. Nicht wie bei den PCs Function follows Form ;-)

Cunhell
 
Bei den Zahlen und Einheiten im Artikel hat wohl der Fehlerteufel zugeschlagen. Da fehlt glg. Tera als Vorsilbe. Sonst wäre es ein ziemlich lahmes Ding. Und 5120 Bit als Speicherbandbreite?
 
@Derfnam
Ich glaube du hast das Sarkasmus Schild vergessen ;)
 
Zu subtil? Plus: auf imaginären Werbebannern hält leider nix.
 
Und direkt der nächste Fail von Nvidia. Lernen die das nie?
 
Oben Unten