AMDs Radeon RX 7900 XT GPU im freien Fall? Customs bereits für unter 800 USD bzw. 849 Euro im Angebot

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.828
Bewertungspunkte
8.870
Punkte
1
Standort
Redaktion
Seit ihrem Debüt im Dezember letzten Jahres scheint sich Die RX 7900 XT nicht so gut zu verkaufen wie erhofft, denn sie wurde direkt von ihrer ursprünglichen UVP von 899 USD herabgesetzt. Erst vor ein paar Tagen ist der Preis offiziell auf 830 USD gefallen, was der niedrigste Preis für diese Karte seit ihrer Einführung (den ganzen Artikel lesen...)
 
naja die 4080 gibt es ab 1250€ und damit 150€ unter UVP und diese wurde ja auch schon um 5% gesenkt..
die 4090 gibt es ab 1785€ und damit 160€ unter UVP.

bestrifft also alle.

PS: böse Zungen sagen , es liegt an den total überzogenen UVPs
 
Das gibt all denen etwas Hoffnung, die auf die noch ausstehenden Karten warten.
 
Volle Lager hat nVidia ja zugegeben.

Was wollen sie denn mit den GPUs machen?
Verschrotten und abschreiben?
Ist das günstiger als "billiger" zu verkaufen?

Glaube ich nicht.

Es wird schrittweise der Preis nach unten korrigiert. Bis dahin aber gemolken, wer gemolken werden möchte.

Und das sind scheinbar einige.

Solange nVidia so hohe Margen schiebt, geht es denen viel zu gut.

Meine RX 6800 hat auch 680 € gekostet.

Nie wieder gebe ich so viel Geld für eine Grafikkarte aus.

Dann doch lieber der Switch zur Konsole..
 
Die können sich die Dinger an die Füße hängen und damit schwimmen gehen. Mir wird jetzt schon schlecht bei der Vorstellung, dass die Idiotenkarten für den Low-Bob Bereich für 700€-400€ erst noch kommen.
 
Low-Bob Bereich für 700€-400€
Die Preisklasse war vor etwa 5 Jahren Highend und nicht Low. Meist lag nur noch ein Modell von NV preislich darüber. Der Low-Bereich war zu der Zeit bei 60.- bis 250.-. Ich kann das nur begrüssen, wenn die Preise sich langsam wieder einer Grössenordnung annähern die man sich auch als "nicht Profigamer" leisten kann.
 
Wenn die 7900xt bei 700,- € sind überlege ich es mir eventuell.
Davor können sich nvidia und amd ihre absurd überteuerten karten sonst wohin schieben.
 
*hust* Arschkarte kommt vom Fußball und Fernsehen...

Die ersten Fernseher waren Schwarzweiß, und damit auch das TV-Publikum wusste ob Gelb oder Rot gezückt wird, hatte der Schiedsrichter die rote Karte in der Gesäßtasche. (Die Gelbe eben nicht)
 
Zuletzt bearbeitet :
Andere Frage:

@Igor Wallossek, magst nicht so schätzomativ was zu den Kosten einer 7900XT murmeln, so wie damals zur Graka der Vorgängergeneration und der Firma S...?
 
wtf did i start here?


ihr seit toll leute, danke! den lacher konnte ich gerade wirklich gut brauchen. 😄
 
Oben Unten