Die MSI RTX 4090 SUPRIM Classic Serie ist jetzt in China erhältlich

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.840
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die GAMING CLASSIC ist eine Untervariante der GAMING-Serie für Radeon 7900 GPUs. Aber es gibt auch ein SUPRIM-Modell für die RTX 4090-Serie. Die Gemeinsamkeit beider Karten ist die Tatsache, dass sie eine Kühllösung der letzten Generation verwenden, möglicherweise in der Hoffnung, um Geld zu sparen. Die SUPRIM Classic ist soeben offiziell in China auf den (den ganzen Artikel lesen...)
 
In China gibt es jetzt also eine 4090 von MSI als Suprim Version (wie sie @Igor Wallossek wahrscheinlich hat) mit dem alten Kühler aus der Ampere Serie drauf ? Ich scheine heute mit grober Begriffstutzigkeit geschlagen oder verstehe ich da was falsch ? Und die wird jetzt in China verkauft und soll billiger sein als die normale "Suprim". Verstehe ich das richtig ?
Wenn dem so ist, halte ich das für eine Totgeburt, weil sich MSI damit im Premiumsegment ohne Not das Wasser abgräbt und als "billigere" 4090 ohnehin schon mit der Trio Serie andere Karten im Portfolio hat. Vor diesem Hintergrund verstehe ich das Ganze schon zweimal nicht.
 
Na ja gut. Die relativ moderate Temperatursituation der 40er Serie im Vgl. zu den 30ern lässt das wohl zu ?
 
Aus ökologischer Sicht ist eigentlich Lobenswert. Anstatt die Kühler zu verschrotten, für ein anderes Produkt verwenden.
Ob es den Namen "Suprim (X)" verdient, hängt dann letztendlich von der Leistung ab.
 
Oben Unten