Intel Arc Alchemist und „Fine Wine“ GPU-Treiber für bessere Spiele-Performance?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Nach Insider-Informationen von Intel wird das Unternehmen seine Grafikkartentreiber erheblich aufwerten, insbesondere bei älteren Spielen, die DirectX9 verwenden. In den letzten Monaten hatte sich PC Games Hardware stark auf den Status der Intel Arc-Grafikkartentreiber konzentriert, vor allem weil Intel während der Markteinführung mehrere Probleme mit der Software für die Arc-GPUs hatte. Jedoch scheint es ein (den ganzen Artikel lesen...)
 
"Besser dastehen"?

Ich behaupte mal sie würden erstmals auf das Spielfeld gelassen;
weil wer kauft sich eine Karte mit der nachher nur eine selektive Auswahl an Spielen funktioniert? (Außer zum Basteln/mal ausprobieren)
 
Bei den aktuellen Preisen würde ich Intel sogar eine Chance geben. Aber treiberseitig hat Intel derzeit alle Argumente gegen sich. Vor allem, wenn man wie ich auf AMD-Plattform unterwegs ist.
 
Oben Unten