Neu, aber doch fast gleich: Asus stellt seinen Rog Ally X vor

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.896
Bewertungspunkte
9.201
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wenn man im Markt der Handheld-Konsolen mal genauer betrachtet, gibt es tatsächlich keine sehr große Auswahl. Zumindest bei den bekannteren Unternehmen. Hier gibt es die Nintendo Switch oder auch das bekannte Steam Deck, was viele Fans auch sehr feiern. Allerdings ist auch Asus mit im Rennen und hat beispielsweise seinen Asus Rog Ally, aber dieser hat wohl einige Probleme, was beispielsweise Akkulaufzeit betrifft. Nun stellt das Unternehmen seinen geupgradete Variante vor. Den Asus Rog Ally X, wie The Verge berichtet. Demnach hat das Unternehmen, bevor man seinen Asus Rog Ally 2 vorstellt, erstmal seine geupgradete Version der ersten Generation enthüllt. […] (read full article...)
 
Endlich merken sie, dass die 2230 SSD der totale Käse war. Die Preise sind wirklich spürbar schlechter, weshalb ich immer am Ersetzen der 2 bis 3 AAA Titel bin 😕 Statt schnellere Speicher hätte ich den mal lieber verdoppelt. Interessant wäre noch, ob es einen Trade in geben wird...
 
Bisher sträube ich mich vor solchen, mir doch relativ teuren, Handhelds, da ich mir das ohne Maus und Keyboard irgendwie nicht so richtig vorstellen kann. Die Controller bei Konsolen war für mich schon ein Grund beim PC zu bleiben.
 
Ich selektiere deswegen vorher schon die Spiele nach Controller-Support, das bieten erstaunlich viele mittlerweile. Einige Spiele wie Total War und Civilization lassen sich aber auch gut mit Joystick-Maus steuern, die nötigen Profile sind schnell angelegt und einzelnen oder mehreren Spielen zugewiesen. Zusätzlich eröffnet sich ein riesen Feld an Spielen per Emulator. PS3 soll gut laufen, Switch läuft auf jeden Fall gut.
 
Ich seh die News überall, aber ich verstehe nicht, was genau ich vor mir habe:
  • "Nicht nur x, sondern viel viel mehr!"
  • Keine Specs
  • Spekulation, dass sich sonst nichts ändert
  • Einzige feste Zahl ist .... der Preis?
"Weiß nich, digger.... weiß nich..."

Irgendwie fehlt mir da Substanz. Ja sicher hat Asus ein neues Layout, das nicht mehr die SD Karte grillt. Hoffe ich. Aber alles in allem eine totale nicht-Ankündigung. Selbst ein Paper-Launch sollte mehr bieten.
 
Au ja, ein Asus Daddelding, das will ich unbedingt haben. Vor allem, nachdem ich Steve Burke´s letztes Video dazu gesehen habe. Asus ist nämlich ganz toll und extrem generös, wenn es um Reklamationen und RMA geht. Das ist alleroberste Schublade ! (Ironie aus)
 
Au ja, ein Asus Daddelding, das will ich unbedingt haben. Vor allem, nachdem ich Steve Burke´s letztes Video dazu gesehen habe. Asus ist nämlich ganz toll und extrem generös, wenn es um Reklamationen und RMA geht. Das ist alleroberste Schublade ! (Ironie aus)
Genau, das dachte ich mir auch so in etwa :) - Hab erst grad ein ROG Strix Board gekauft - hoffe ich komme mit der Asus RMA nicht in Berührung :))
 
Oben Unten