Charts Grafikkarten Professional Testberichte Workstation

Die besten Workstation- und Creation-Grafikkarten 2020 (Juni-Update)

Der SPECapc for Solidworks 2019 Benchmark ist eine Leistungsbewertungssoftware für Anbieter und Anwender von Computersystemen, die Solidworks 2019 CAD/CAM Software auf Microsoft Windows 10 64-bit Plattformen nutzen. Er beinhaltet 10 aktualisierte und neue Tests, die eine volle Bandbreite an Grafik- und CPU-Funktionalität ausüben. Die für uns relevanten Grafiktests innerhalb des Benchmarks messen die Leistung sowohl im Standard- als auch im erweiterten Grafikmodus, den ich auf der nächsten Seite noch ausführlich messen werde.

Der Benchmark beinhaltet Reihenfolge-unabhängige Transparenz (OIT), eine Methodik zur schnellen Darstellung von Transparenz sowie volles Szenen-Anti-Aliasing (FSAA) für qualitativ hochwertiges Bildmaterial. Ich habe bewusst auf das Standard-Anti-Aliasing (nur Kanten/Skizzen) verzichtet, sondern bei beiden Tests (also auch dem mit der erweiterten Grafik) ausschließlich auf FSAA gesetzt. Für jeden Test werden individuelle Ergebnisse generiert und am Ende der Composite für die Grafik-Leistung berechnet. Diese Software habe ich aufgrund der Treiber und fehlenden Zertifizierung nicht mit Consumer-Karten gebenchmarkt, zumal die Benchmark-Suite erst gar nicht mit diesen Karten startet.

Graphics Composite (Summary)

 

Single Benchmarks (Sub Scores)

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung