Wer schon immer mal wissen wollte, was mit einer Radeon VII und den aktuellen Treibern STABIL geht, wenn man maximal übertaktet, dem seien dieser Artikel mit vielen Details und das passende Video dazu direkt ans Herz gelegt...
Schön, für die GeForce RTX 2080 Ti reicht es diesmal nicht, aber wir sind ja auch wieder im DX11-Himmel. Da herrscht auch bei den Varianzen wieder etwas Gleichstand und es ist ein eher neutrales Beispiel für Farbeblinde mit Rot-Grün-Schwäche. Womit ich auch beim letzten Benchmark angekommen wäre, der uns alle wieder ein wenig auf den Boden der Realität zurückholt. Nur wer h´behaupted, dass dieser hart und kalt ausfallen muss, der irrt ein wenig. So schlecht schlägt sich unser kleiner Exot nämlich auch hier nicht.
Kumulierte Ergebnisse
Beginnen wir mit den durchschnittlichen FPS und den Balken mit dem 99. Perzentil:
Als Kurve mit den FPS sieht dies über den Benchmark-Run dann so aus:
Dazu als Counter-Part die grafische Darstellung der Perzentile und ihrer Anteile am FPS-Verlauf:
Die Frame Times lassen sich am Balkendiagramm recht schön und übersichtlich aufschlüsseln:
Das mit den Kurven aller Karten übereinander ist etwas ünübersichtlich, aber wir haben ja weiter unten noch die Einzelgrafiken für jede Karte:
Abschließend noch die Balken für die Varianzen, die ein sehr guter Indikator für einen „runden“ Bildverlauf sind. Je höher dier Wert, um so sichtbarer das Ruckeln und Hoppeln.
Galerie mit allen Einzelergebnissen
Hier findet Ihr alle Einzelgrafiken zu jeder der getesteten Karten:
Far Cry 5 - GeForce GTX 1080 - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce GTX 1080 - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce GTX 1080 - Unevenness - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce GTX 1080 Ti - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce GTX 1080 Ti - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce GTX 1080 Ti - Unevenness - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce RTX 2070 - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce RTX 2070 - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce RTX 2070 - Unevenness - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce RTX 2080 - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce RTX 2080 - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce RTX 2080 - Unevenness - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce RTX 2080 Ti - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce RTX 2080 Ti - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - GeForce RTX 2080 Ti - Unevenness - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon RX Vega 56 - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon RX Vega 56 - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon RX Vega 56 - Unevenness - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon RX Vega 64 - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon RX Vega 64 - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon RX Vega 64 - Unevenness - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon VII @2062 MHz - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon VII @2062 MHz - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon VII @2062 MHz - Unevenness - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon VII @Stock - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon VII @Stock - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX11 Ultra
Far Cry 5 - Radeon VII @Stock - Unevenness - 3840x2160, DX11 Ultra
Kommentieren