Wer schon immer mal wissen wollte, was mit einer Radeon VII und den aktuellen Treibern STABIL geht, wenn man maximal übertaktet, dem seien dieser Artikel mit vielen Details und das passende Video dazu direkt ans Herz gelegt...
Auch Battlefield V ist da keine Ausnahme, denn mit AMD-Karten ist dies alles mehr als nur eine Scheinehe, auch wenn sich viele DirectX11-Spiele wie Metro Last Light oder The Witcher 3 gehörig bös dagegen stemmen. Vor allem die Verläufe der Frame Times und damit die besseren Varianzen sprechen eher für die Radeon VII.
Kumulierte Ergebnisse
Beginnen wir mit den durchschnittlichen FPS und den Balken mit dem 99. Perzentil:
Als Kurve mit den FPS sieht dies über den Benchmark-Run dann so aus:
Dazu als Counter-Part die grafische Darstellung der Perzentile und ihrer Anteile am FPS-Verlauf:
Die Frame Times lassen sich am Balkendiagramm recht schön und übersichtlich aufschlüsseln:
Das mit den Kurven aller Karten übereinander ist etwas ünübersichtlich, aber wir haben ja weiter unten noch die Einzelgrafiken für jede Karte:
Abschließend noch die Balken für die Varianzen, die ein sehr guter Indikator für einen „runden“ Bildverlauf sind. Je höher dier Wert, um so sichtbarer das Ruckeln und Hoppeln.
Galerie mit allen Einzelergebnissen
Hier findet Ihr alle Einzelgrafiken zu jeder der getesteten Karten:
Battlefield V - GeForce GTX 1080 - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce GTX 1080 - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce GTX 1080 - Unevenness - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce GTX 1080 Ti - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce GTX 1080 Ti - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce GTX 1080 Ti - Unevenness - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce RTX 2070 - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce RTX 2070 - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce RTX 2070 - Unevenness - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce RTX 2080 - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce RTX 2080 - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce RTX 2080 - Unevenness - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce RTX 2080 Ti - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce RTX 2080 Ti - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - GeForce RTX 2080 Ti - Unevenness - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon RX Vega 56 - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon RX Vega 56 - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon RX Vega 56 - Unevenness - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon RX Vega 64 - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon RX Vega 64 - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon RX Vega 64 - Unevenness - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon VII @2062 MHz - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon VII @2062 MHz - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon VII @2062 MHz - Unevenness - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon VII @Stock - FPSvsFrameTimeDiff - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon VII @Stock - FrameTimeSolo - 3840x2160, DX12 Ultra
Battlefield V - Radeon VII @Stock - Unevenness - 3840x2160, DX12 Ultra
Kommentieren