Audio/Peripherie Bluetooth Headsets Kopfhörer Testberichte

SoundPeats Air 3 True Wireless semi In-Ears  – Preiswerte AirPod Alternative mit kleinen Schwächen

Zusammenfassung

Fassen wir zusammen, was über den Testzeitraum für Eindrücke gewonnen werden konnten. Zunächst gibt es auch bei den Air 3 bezüglich der Verarbeitungsqualität nichts auszusetzen. Es gibt keine scharfen Kanten, keine losen Teile, kein Knarzen und das Battery-Case ist stabil und passgenau.

Klanglich mehr als zufriedenstellend und gerade im Tiefbassbereich durchaus kräftig, können die Earbuds von SoundPeats ebenfalls absolut überzeugend, was in der Preisklasse definitiv keine Selbstverständlichkeit ist.

Die versprochene Akkulaufzeit wird eingehalten, die Ladezeiten sind zeitgemäß und im Allgemeinen hat mir das kompakte Gehäuse sehr gut gefallen.

 

Fazit

Insgesamt können die Air 3 Earbuds größtenteils überzeugen. Die verbaute Qualcomm Hardware hebt die Latenz auf ein äußerst konkurrenzfähiges Level und ermöglicht auch das Konsumieren von Filmmaterial mit nahezu perfekter Lippensynchronisation. Man muss allerdings auch ein paar kleinere Abstriche in Kauf nehmen. Zum Beispiel wäre da das Mikrofon zu nennen, welches Stimmen etwas dumpf aufzeichnet. Oder auch die Bedienung, die durch die kleine Touch-Fläche etwas fummeliger als bei den T3 Earbuds ist.

Bei einem Marktpreis von knapp 50€ geht das aber definitiv alles noch in Ordnung und wer einen preiswerten AirPod Klon sucht, der ist hier auf jeden Fall ganz gut beraten. Ich persönlich bevorzuge zwar die ca. 10€ günstigeren T3 In-Ears, die mir einen besseren Halt bieten und den Air 3 ansonsten nur bezüglich der Latenz nachstehen, aber am Ende des Tages ist die Bauform ja wieder eine persönliche Vorliebe, die nicht in die Bewertung einfließen sollte.

Nach den beiden Tests habe ich einen sehr positiven Eindruck von der Marke SoundPeats gewonnen. Im Gegensatz zu vielen anderen chinesischen Firmen wird man hier jedenfalls nicht durch völlig unrealistische Marketingversprechen enttäuscht und erhält einen reellen Gegenwert für das investierte Geld. Bezüglich der Langlebigkeit und des Kundenservices gibt es natürlich noch keine Erfahrungswerte, weshalb ein Kauf nach wie vor ein Risiko bleibt. In Anbetracht des Preises und der gebotenen Qualität kann es sich aber durchaus bezahlt machen, dieses Risiko einzugehen.

Bisher keine Kommentare

Kommentar

Lade neue Kommentare

Redaktion

Artikel-Butler

1,742 Kommentare 8,461 Likes

Nachdem mich meine erste Begegnung mit der Marke SoundPeats äußerst positiv überrascht hat, folgt direkt der nächste Kopfhörertest. Heute schaue ich mir die stark an die originalen AirPods erinnernden Air 3 Semi-In-Ears an und bin gespannt, ob diese genauso überzeugen können, wie die neulich getesteten T3s. Wer meinen letzten Artikel nicht gelesen hat, dem wird (read full article...)

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Alexander Brose

Eat, Sleep, Test, Repeat!

Werbung

Werbung