Audio/Peripherie Bluetooth Headsets Kopfhörer Testberichte

SoundPeats Air 3 True Wireless semi In-Ears  – Preiswerte AirPod Alternative mit kleinen Schwächen

Unboxing

Befreien wir die Earbuds zunächst aus der Verpackung. Sie kommen im selben Karton wie schon die T3 Kopfhörer – natürlich mit anderem Aufdruck.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch hier ist das Battery-Case vorbildlich in Schaumstoff gehüllt.

Außer der Anleitung und dem kurzen USB-C Ladekabel liegt nichts weiter im Karton. Durch die semi-in-Ear Forum sind Silikon-Ohrpolster hier nicht nötig.

Das mattierte Batty-Case wirkt stabil und wertig.

Unten befindet sich der USB-C Port zum Laden. Bei der Verarbeitung gibt SoundPeats sich keine Blöße, die Fräsungen und Kanten sind ohne Mängel.

Die Earbuds werden auch hier durch magnetische Ladekontakte im Case gehalten und lassen nur in einer bestimmten Lage in das Case.

Die Ladekontakte im Detail.

Die Earbuds sind in der Tat sehr leicht und noch als kompakt zu bezeichnen.

 

Wie bei den T3 kann man auch bei den Air 3 bezüglich der Verarbeitungsqualität nichts bemängeln. Das Battery-Case macht, genau wie die Earbuds selbst, einen guten und soliden Eindruck. Alles sitzt passgenau und es gibt keine scharfen Kanten oder wacklige Bauteile.

Bezüglich des Tragekomforts hatte ich Bedenken, weil ich mit der semi-in-Ear Bauform generell so meine Schwierigkeiten habe. In der Regel passen die generischen Bauformen nämlich nicht perfekt in jedes Ohr und Hersteller wie Huawai, Samsung und Co. sind dann noch so schlau und führen die Earbuds in einer polierten und somit sehr glatten Oberfläche aus, wodurch sie mir noch schneller aus dem Ohr fallen. Die Air 3 hingegen sind matt und haben dadurch schon mal einen wesentlich besseren Halt. Zusätzlich sind sie nach vorne hin recht eng zulaufend, wodurch sie auch bei kleineren Ohren etwas tiefer in den Gehörgang eindringen können. Letzteres sorgt nicht nur für besseren Halt, sondern auch für eine gute Abdichtung, was am Ende auch dem Sound zugutekommt.   

Bisher keine Kommentare

Kommentar

Lade neue Kommentare

Redaktion

Artikel-Butler

1,789 Kommentare 8,658 Likes

Nachdem mich meine erste Begegnung mit der Marke SoundPeats äußerst positiv überrascht hat, folgt direkt der nächste Kopfhörertest. Heute schaue ich mir die stark an die originalen AirPods erinnernden Air 3 Semi-In-Ears an und bin gespannt, ob diese genauso überzeugen können, wie die neulich getesteten T3s. Wer meinen letzten Artikel nicht gelesen hat, dem wird (read full article...)

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Alexander Brose

Eat, Sleep, Test, Repeat!

Werbung

Werbung