Audio/Peripherie Möbel Redaktion Testberichte

Sharkoon SKILLER SGS2 Jr – Maßgeschneiderter Gaming-Sessel für Kinder und Jugendliche im Test

Zusammenfassung

Die Zusammenfassung kann ich mir diesmal sogar sehr einfach machen, denn negative Dinge sind mit keine aufgefallen. Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel und man erhält für die angepeilten 129 Euro auch einen soliden und ausgereift wirkenden Stuhl, der sich den ergonomischen Bedürfnissen der Kinder bestens anpasst und zudem weniger Aufstellraum benötigt. Dass er eher aussieht wie ein echter Racing-Chair, ist pure Absicht und auch dem Zeitgeist geschuldet. Bunten Klimbim mit lizensierten Figuren gibt es wahrlich schon genug.

Ein Tipp ging noch an den Hersteller, um die Federn etwas länger zu machen, damit der Hub auch noch für jüngere Kinder und etwas höhere Schreibtische ausreicht. Aber hier wird man wohl perspektivisch Alternativen anbieten, wenn Kunden (wie ich) sich nicht selbst aus einen größeren Lagerbestand selbst bedienen können. Es ginge aber auch so und am Ende nur um 5 Zentimeter, die man vielleicht gern mehr hätte. Aber das ist bereits Jammern auf sehr hohem Niveau.

Fazit? Kauftipp!

Am Ende habe ich die Kids entscheiden lassen, ob sie die kleineren Stühle mögen oder doch lieber auf die großen zurückwechseln wollen. Das Urteil ist sehr eindeutig ausgefallen und ich habe jetzt zwei der großen Sessel übrig. Dafür gibt es den Kauftipp, denn mit vier Stimmen (2 mal Sitzprobe der Kinder, sorgloser Aufbau durch meine Frau, mein Punkt für Optik und Haptik) hat das Modell dann auch die Maximalpunktzahl aller Beteiligten erreicht. Da kann man dann auch schon mal einen ehrlichen Kauftipp geben, denn genau so ein Modell haben die Mitbewerber nämlich komplett verschlafen.

 

Kommentar

Lade neue Kommentare

ipat66

Urgestein

1,355 Kommentare 1,354 Likes

Habe zwar keine Kinder,war aber mal eins....;)
Hätte ich wohl haben wollen!
Der eigene Chefsessel ist doch eine Ansage und den kleinen Rücken wird’s wohl Gutes tun.

Einziger Kontrapunkt, außer der „fehlenden“ 5cm Hubhöhe wäre, dass man die Kidies
jetzt wirklich nicht mehr vom PC loslösen können wird...:)

Antwort Gefällt mir

RAZORLIGHT

Veteran

355 Kommentare 262 Likes

Naja, ich halte nicht viel von "Gaming" Stühlen, sind überteuert und meist nicht gut für die Wirbelsäule. :cautious:

Trotzdem schöner Test.

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung