Der erste größere Patch ist nunmehr online und ich überlasse Euch das Changelog einfach unkommentiert zur Lektüre. Testen werde ich es natürlich auch, schaun’ wir mal.
Achtung, Stalker!
Vielen Dank für eure Leidenschaft und Unterstützung seit der Veröffentlichung – das bedeutet uns sehr viel. Patch 1.0.1 ist jetzt sowohl auf PC als auch Xbox verfügbar. Dieser erste Patch behebt über 650 Fehler und Probleme. Hier sind die wichtigsten Änderungen:
KI-Fixes:
- Gruppen von NPCs, die während einer Emission nahe eines Unterschlupfs steckenblieben und starben, wurden korrigiert.
- Problem behoben, bei dem Burer Missionsgegenstände aus den Händen des Spielers fallen ließ.
- Fehlende Soundeffekte für die „Telekinese“-Fähigkeit des Burer wurden hinzugefügt.
- Korrekturen an NPCs, die gelegentlich feststeckten und Missionsziele nicht erreichten. Dies verhinderte Interaktionen oder Fortschritt.
- Leistungsprobleme und Speicherabstürze in Bereichen mit vielen NPCs während längerer Spielsitzungen wurden behoben.
- Fehler behoben, bei dem NPCs nach dem Tod in die T-Pose wechselten oder schwebten.
- Problem mit NPC-Schussverhalten hinter Deckungen wurde korrigiert.
Und über 20 weitere KI-bezogene Probleme wurden behoben.
Optimierungs-Fixes:
- Unsichtbare NPCs/Mutanten im Sichtfeld des Spielers beim Zielen wurden behoben.
- Fehlerhafte Darstellung von Feuereffekten aus bestimmten Kamerawinkeln wurde korrigiert.
Außerdem wurden ca. 100 Abstürze behoben, einschließlich potenzieller Speicherlecks und EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION-Probleme.
Audio- und Sound-Fixes:
- Kampfmusik stoppte nicht nach Kampfschluss – Problem behoben.
Zusätzlich 7 weitere Audio- und Soundprobleme korrigiert.
Balance-Anpassungen:
- Kosten für Reparaturen von Waffen und Rüstungen reduziert.
- Artefakte bringen beim Verkauf mehr Einnahmen.
- Missionsbelohnungen wurden um das 2- bis 3-fache erhöht.
- Verbesserungen für Waffen und Rüstungen auf dem Schwierigkeitsgrad „Anfänger“.
- Schaden von Mutanten auf „Anfänger“ leicht reduziert.
- Waffenschaden um 23 % gesenkt (Anfänger).
- Rüstungslebensdauer um 12,5 % erhöht.
- Schalldämpfer für PTM an einem spezifischen Lager im Geringeren Gebiet hinzugefügt.
- Preise für Exoskelette und verbesserte Waffen angepasst.
- „Herkules“-Verbrauchsgegenstand überarbeitet (keine Geschwindigkeitseinbußen mehr, höhere Traglast).
Kampf-Balance:
- Gewicht einiger Missionsgegenstände reduziert.
- Schaden und Regeneration von Blutegeln leicht angepasst.
- Boar-, Flesh-, Controller- und Burer-HP reduziert.
- Nahkampfreichweite für Waffen und Messer leicht erhöht.
Gamepad-Eingaben:
- Totzonen des Gamepads vergrößert.
Charaktere und Zwischensequenzen:
- Fehler an Augen, Zähnen und Animationen der NPC-Modelle behoben.
- Fehlende Aufnahmen in der finalen Zwischensequenz ergänzt.
- Weitere 20 Zwischensequenz-Fehler korrigiert.
Spielmenüs und Einstellungen:
- Textkorrekturen und Fehler in den Grafikoptionen behoben.
Missionen:
- Blockaden und Fehler in Haupt- und Nebenmissionen beseitigt (z. B. „Die Nadel im Heuhaufen“, „Auf der Spur“, „Antworte auf den Preis“, „Visions of Truth“).
- Fortschrittsprobleme in Missionen wie „Just Like the Good Old Days“ und „Gefährliche Besucher“ behoben.
Über 120 weitere Missionsprobleme gelöst.
Offene Welt:
- Probleme mit Gliedmaßen-Animationen bei Leichen behoben.
- Schnellreisewege angepasst.
- Verhalten feindlicher NPCs bei Arena-Missionen verbessert.
50 weitere Probleme wurden in der offenen Welt korrigiert.
Spielerführung, Ausrüstung & Waffen:
- Fehler bei der Preisgestaltung von Handelsgegenständen behoben.
- Taschenlampen- und Granaten-Auswahlprobleme korrigiert.
- HUD-Verbesserungen und längere Hinweise bei kritischen Momenten.
50 kleinere Fehler und Anomalien behoben.
Voiceover und Animationen:
- Fehlende Gesichtsausdrücke und Sprachzeilen in mehreren Missionen wiederhergestellt.
Welt:
- Texturflimmern in verschiedenen Gebieten behoben.
- Bewegungsprobleme und Artefakt-Spawns korrigiert.
50 weitere Bugs behoben.
Zukunftspläne:
- A-Life-Fehler und Dead-Zones-Bugs werden in zukünftigen Patches behoben.
Danke für eure Unterstützung und meldet weiterhin Probleme über unser Support-Portal. Bleibt wachsam, Stalker, und wir sehen uns in der Zone!
Source: Steam
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