Wo ist denn jetzt das CPU-Limit?
Overwatch habe ich nicht zum ersten Mal bei meinen Latenztests. In Overwatch 1 musste ich in UHD mit dreifach Buffering usw. eine RTX 3080 mit aller Gewalt ins GPU-Limit zwingen. In Overwatch 2 läuft eine RTX 3070 Ti selbst in 1080p noch voll ins GPU-Limit. Warum ist das so? Mir ist nicht klar, was sich auf der Testmap geändert hat. Vermutlich hat man einfach nur den Ressourcenbedarf für Overwatch 2 so erhöht, dass man die Nutzer älterer GPUs so langsam dazu bringt, dass sie neue Hardware kaufen. Anders kann ich mir das nicht erklären…
Da freut sich jeder 240 Hz Monitor…
Man sieht, dass wir noch weit vom CPU-Limit entfernt sind. Was noch auffällt? Dass der RTX 3070 Ti Nutzer in UHD mit Reflex on – immer noch bessere Latenzen hat als der RX 6700 XT Nutzer in Full-HD. Obwohl die RX 6700 XT jetzt über 100 FPS mehr liefert als die RTX 3070 Ti in UHD. Das ist eine echte Demütigung, anders kann ich das nicht zum Ausdruck bringen.
Detailfolien
78 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Urgestein
Urgestein
Mitglied
Moderator
Moderator
Veteran
Veteran
Veteran
Moderator
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Mitglied
Veteran
Urgestein
Veteran
Urgestein
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →