Ein ebenfalls grafisch sehr schönes und ressourcenforderndes Spiel ist A Plague Tale: Requiem. Wer das in UHD spielen möchte, der braucht die Unterstützung von DLSS. Insbesondere mit älterer Hardware. Auch ohne Raytracing kommt man nativ in 2160p nicht wirklich dauerhaft über die 60 FPS-Marke. Aktuell gibt es in dem Spiel noch keinen Support für FSR oder XeSS. Ich hoffe, dass zumindest FSR noch implementiert wird. Sonst müssen AMD-Kartenbesitzer auf RSR zurückgreifen.
Benchmarkszene und Settings
Die grafischen Einstellungen bleiben wie immer unberührt. Ich stelle die Auflösung um und schalte DLSS und FG hinzu.
Average FPS
DLSS 3.0 schafft eine Mehrleistung um den Faktor 2,98 – im Vergleich zu nativem 2160p. Das ist schon echt viel…
Frame Times, Varianzen und Percentile
Latenzen
Das bereits bekannte Bild: Frame Generation holt nochmal ordentlich Leistung heraus. Die Latenzen sind für das Spiel völlig in Ordnung. Was wir noch nicht gesehen haben, ist das CPU-Limit. Also weiter suchen…
- 1 - Einführung und Testsystem
- 2 - Cyberpunk 2077 @ 2160p
- 3 - Cyberpunk 2077 @ 1440p
- 4 - Cyberpunk 2077 @ 1080p
- 5 - A Plague Tale: Requiem @ 2160p
- 6 - A Plague Tale: Requiem @ 1440p
- 7 - A Plague Tale: Requiem @ 1080p
- 8 - Bright Memory: Infinite @ 2160p
- 9 - Bright Memory: Infinite @ 1440p
- 10 - Bright Memory: Infinite @ 1080p
- 11 - Spider-Man Remastered @ 2160p
- 12 - Spider-Man Remastered @ 1440p
- 13 - Spider-Man Remastered DLSS vs. FSR vs. XeSS
- 14 - Zusammenfassung und Fazit
87 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Mitglied
Mitglied
1
Moderator
Urgestein
Veteran
Urgestein
Veteran
Moderator
Veteran
Moderator
Veteran
Veteran
Mitglied
Veteran
Veteran
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →