Allgemein Gaming Grafikkarten Testberichte

Nvidia GeForce RTX 2070 Founders Edition im Test – Komplizierte Gleichung mit vielen Unbekannten | Launch-Review

Ich habe die Benchmarks von Chris‘ Founders Edition wie üblich adaptiert, obwohl die Founders Edition bereits ab Werk leicht übertaktet zum Kunden kommt und die Ergebnisse somit auch nicht ganz mit denen übereinstimmen werden, die später für die Basiskarten der jeweiligen Boardpartner ermittelt werden können. Wobei man zur Ehrenrettung der „Einstiegskarten“ auch anmerken muss, dass es am Ende im Durchschnitt kaum 5% Unterschied sind und dies somit fast schon vernachlässigbar ist.

Außerdem könnte man ja diese Werkskarten ja auch noch gediegen selbst übertakten, was diesen Nachteil mehr als wettmachen könnte, denn diese Karten sind zumindest kühltechnisch besser bzw. zumindest nicht schlechter aufgestellt. Das vorab, denn es ist alles nichts, was einen Käufer zu Weinkrämpfen veranlassen sollte. Im Gegenteil.

 

Benchmarks in WQHD (2560 x 1440 Pixel)

Benchmarks in Ultra-HD (3840 x 2160 Pixel)

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung