Methodik (Messaufbau)
Zunächst richte ich mich mit LDAT erst einmal häuslich ein: Die LDAT Logitech-Maus anschließen, die LDAT Kamera ebenfalls mit USB an den Rechner hängen und zu guter Letzt noch die Maus mit der Kamera verbinden. Hat man die Kamera einmal mittels flexiblen Gummis am Monitor befestigt und alles verkabelt, kann es auch schon losgehen. LDAT Position für Overwatch siehe Bild. Als Charakter im Spiel solltet ihr der Einfachheit halber die Brigitte nutzen. Die LDAT-Kamera einfach auf den Hammer platzieren:
Zum Nachtesten: Hier die Kameraposition für CoD MW und CoD Black Ops Cold War.
Als Waffe empfehle ich die AK-47. Da LDAT die Unterschiede in der Beleuchtung auf dem Monitor wahrnehmen muss, muss man für entsprechenden Rückstoß sorgen.
Basiseinstellungen für den Nvidia-Treiber
Ich habe bei meinen Latenzmessungen nun die nachfolgende Einstellungen bzgl. Nvidia Control Panel vorgenommen. Die Bildwiederholrate zuerst auf – Höchste verfügbar – und Energieverwaltungsmodus auf – Maximale Leistung bevorzugt – setzen.
Mit der Einstellung – Modus für geringe Latenz – habe ich quasi rumgespielt. Wechsel zwischen Ultra und Aus.
Die vertikale Synchronisierung nicht über den Treiber von Nvidia auf „Ein“ setzen, das empfehle ich jedem. Das kostet im Zweifel Latenzzeit ohne Ende! Entweder auf – Aus – oder auf – Einstellungen für 3D Anwendungen verwenden – setzen. Für meine Tests war diese Einstellung auf – Aus – gesetzt.
G-SYNC aktiviert.
Auflösung und Bildwiederholrate. Die Bildwiederholrate war immer auf 144 Hz eingestellt. Ich habe bei den Tests lediglich die Auflösung zwischen 1440p und 1080p über die Einstellungen im jeweiligen Spiel variiert.
Windows-Einstellungen
Der Windows „Spielmodus“ muss aktiviert sein.
Für alle meine installierten Spiele nutze ich deshalb die Einstellung: Hohe Leistung!
54 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Urgestein
Veteran
Veteran
Moderator
Veteran
Mitglied
Moderator
Moderator
Veteran
Veteran
Moderator
Moderator
Urgestein
Moderator
Urgestein
Moderator
Urgestein
Veteran
Mitglied
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →