Grafikkarten News Redaktion Testberichte VGA

Neue Super-Karten von MSI und Palit im Testlabor eingetroffen

Mittlerweile sind einige Testmuster im Labor eingetroffen und warten nur noch auf den Test. Aber es ist wie beim Arzt, man muss immer schön zeitig kommen und dann trotzdem brav warten, bis die Schwester Helga einen rein ruft. Und über die Reihenfolge entscheidet ja sowieso der Onkel Doktor....

Die neuen Super-Boardpartnerkarten dürfen ja seit gestern gezeigt und verkauft werden. Mittlerweile sind natürlich auch einige passende Testmuster im Labor eingetroffen und warten nur noch auf den Test. Aber es ist wie beim Arzt, man muss immer schön zeitig kommen und dann trotzdem brav warten, bis die Schwester Helga einen rein ruft. Und über die Reihenfolge entscheidet ja sowieso der Onkel Doktor.

Und so landen hier nach und nach Dinge wie eine MSI RTX 2060 Super Gaming X und eine Palit RTX 2060 Super Game Rock Premium Edition, sowie eine MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio und eine Gainward  RTX 2070 Super Phantom GS. Und es wird interessant sein zu sehen, wie sehr diese Herstellerkarten von der Founders Edition differieren.

Im Übrigen muss ja jeder Hersteller mindestens ein Modell anbieten, das Nvidias UVP trifft. Jedenfalls ab Hersteller. Was dann der liebe gute Handel noch oben draufpappt, unterliegt dessen Spielregeln. Die Ventus-Karten von MSI sind genau dieses Einstiegsmodell (was ja noch nicht einmal schlecht sein muss). Und es wird mal wieder interessant sein zu sehen, ob die Handelskette mehr abgreift, als eigentlich vorgesehen. Denn die Karte hat ab Distribution eigentlich genügend Luft, um die Vorgaben gechmeidig zu treffen. Eigentlich…

 

Wobei, wenn ich mir die aktuellen Preise der brauchbaren GeForce RTX 2070 Super so ansehe, dann finde ich eine Radeon RTX 5700 XT mit Wasserblock fast noch günstiger…

 

MSI GeForce RTX 2060 SUPER Gaming X, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V375-214R)

Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Phantom GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (1068)

MSI GeForce RTX 2060 SUPER Ventus OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V375-209R)

MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V372-257R)

Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phantom, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (1204)

Werbung

Werbung