Kühlung Lüfter News

NB-eLoop-X: Noiseblocker stellt LED-beleuchtete bionische Lüfter vor | Exklusive Bilder

Der deutsche Lüfter-Spezialist Noiseblocker hat eine Neuauflage seiner bionischen Schlaufenlüfter vorgestellt. Die 120mm-Lüfter werden über eine integrierte Beleuchtung sowie transparente Rotorblätter verfügen. Wir haben die exklusiven Bilder zu den NB-eLoop-X.

Anders als klassische Lüfter zeichnen sich durch eine neuartige bionische Schlaufenform aus und sind herkömmlichen Axiallüftern in vielerlei Hinsicht überlegen. Noiseblocker konnte durch die aus der Natur inspirierten Formgebung die Geräusche, die im Luftstrom des Lüfters entstehen, deutlich reduzieren. Gleichzeitig wurde aber auch die effektiv nutzbare Leistung erhöht und der Energieverbrauch reduziert.

Nun wird das Produktportfolio um die NB-eLoop-X ergänzt. Die transparenten Rotorblätter verleihen in Kombination mit der LED-Beleuchtung dem Gesamtbild einen ganz besonderen Glas-Effekt, mit dem sich Noiseblocker von der breiten Masse an Lüfteranbietern deutlich abhebt. Das Unternehmen hat sich bei den eLoop-X das Ziel gesetzt, den dezenten Gestaltungsansatz der bisherigen Produktlinie fortzuführen. Die Lüfter sollen dabei das Ambiente im Gehäuseinneren fördern, ohne den Blick von der verbauten Hardware abzulenken.

Durch die Naben-LED-Konstruktion ist auch ein stromsparender Betrieb möglich. Die LED-Leistungsaufnahme liegt bei weißem Licht bei maximal 1 Watt. Damit lassen sich bei gleicher Stromversorgung im Vergleich zu den meisten LED-Lüftern anderer Hersteller deutlich mehr Lüfter an einem Controller (beispielsweiter mit einem Y-Kabel) betreiben.

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

Jakob Ginzburg

Redaktion | Geschäftsführung | Vermarktung

Meistens eher im Hintergrund unterwegs, kümmere ich mich um den Geschäftsbetrieb und schreibe hin und wieder News sowie Reviews.