Gaming Grafikkarten Testberichte

MSI Radeon RX 580 Mech 2 8GB – Polaris-Kampfanzug von der Brechstange

Bei den getesteten Spielen sind uns zwei Dinge positiv aufgefallen. Erstens hat AMD in den Spielen, wo es nach dem Launch noch Probleme mit der Radeon RX 580 gab (und diese sogar langsamer als eine ältere RX 480 lief), entscheidend zulegen können, so dass vor allem die firmeninterne Hierarchie wiederhergestellt wurde. Zweitens haben sich die Radeon-Treiber insgesamt durchaus besser entwickelt als die der GeForce GTX 1060 6GB und 3GB, die zwar beide in vielen Titeln ebenfalls leicht zulegen konnten, aber in den Titeln, wo man noch zum Launch sehr stark dominierte, deutlich an Boden verloren haben.

Wir lassen die Chartsgrafiken einfach für sich sprechen, denn am Ende waren es vor allem die älteren Titel, die den GeForce-Karten seinerzeit besser lagen. Dies sieht jedoch aktuell nicht mehr ganz so deutlich aus, im Gegenteil. Und genau deswegen haben wir ja alle Karten noch einmal neu gebenchmarkt. Die MSI RX 580 Mech2 8GB donnert der unlängst getesteten RX 580 Phantom Gaming X in allen Belangen davon und kann auch in der Summe die GeForce GTX 1060 6GB recht gut (und besser) in Schach halten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung