Audio/Peripherie Maus Testberichte

Aus die Maus: Mountain Makalu 67 – Der Newcomer unter den Leichtgewichten mit sehr gutem Sensor im Test

Haptik

In der Haptik kann die Makalu 67 gut punkten, und ihr geringes Gewicht von gerade mal 67 Gramm ist nicht nur der Namensgeber, sondern auch der Grundstein für eine sehr angenehme Handhabung. Zusammen mit dem Gewicht sorgen die 100 Prozent PFTE Füße dafür, dass sich sowohl schnelle Flicks als auch langsame Bewegungen extrem präzise anfühlen. Zusätzlich ist das Kabel super leicht, sodass es mir während meiner Testzeit nie negativ aufgefallen ist. Ich würde einfach sagen, dass es genauso gut ist wie die meisten Kabel an ähnlichen leichtgewichtigen Mäusen wie der MM710 oder der Model O.

Nun zur Form, die Makalu 67 ist eine relativ große Maus, besonders verglichen mit meinem anderen Leichtgewichtsnager, der Cooler Master MM710. Ich würde aber auf keinen Fall sagen, dass sie zu groß ist, im Gegenteil Mountain scheint hier die Perfekte Größe gefunden zu haben. Die Form erinnert mich stark an eine Zowie FK2 da sie eine ähnliche Rückenform hat. Mir persönlich gefällt die Form sehr gut, die Maus liegt super in der Hand und das matte Finish fühlt sich gut an und sorgt immer für ausreichend Grip. Sogar auch nach stundenlanger Nutzung am Stück, bleibt diese Form angenehm und ich kann von keinerlei Gelenkschmerzen oder ähnlichem berichten.

Nur eines fehlt mir persönlich ein kleines bisschen, und das sind Fingermulden auf den beiden Maustasten. Diese würden helfen meine Finger besser in Position zu halten. Es stört mich zwar nicht das sie fehlen, aber für mich wäre die Makalu mit leichten Mulden in den Tasten eine perfekt geformte Maus gewesen. Trotzdem ist sie eindeutig mitunter den ergonomischsten Mäusen die ich je benutzt habe.

Build Quality

Die Qualität der Maus hat mich wahrscheinlich am meisten überrascht, vor allem, weil Mountain, zumindest nach meiner Kenntnis, noch keine Erfahrung im Design und der Fertigung von solchen Produkten hat. Interessanter weise konnte ich absolut keine Mängel in der Qualität feststellen. Die Maus fühlt sich extrem solide an, nichts wackelt oder klappert. Sogar die Oberflächen und Verarbeitung der Materialien sieht überdurchschnittlich gut aus. Das einzige was ich hier erwähnen wollte wurde mich von meinem Kontakt bei Mountain vorweggenommen, denn die LEDs in dem Leuchtstreifen beleuchten den Leuchtstreifen nicht gleichmäßig, sondern scheinen ein bisschen zu deutlich durch das Material. Aber wie mir bereits versichert wurde wird das bis zur finalen Version der Maus verbessert.

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Julian

Redaktion

Ich bin ein Student der sich sehr für Technik und Audio Produkte interessiert und neben dem Studium ab und zu einen Testbericht schreibt.

Werbung

Werbung