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Metro Exodus – Der große RTX ON und Off Benchmark für die GeForce RTX 2060, 2070, 2080 und 2080 Ti mit DLSS-Analyse und mehr | igorsLAB

Metro Exodus verspricht, einer der Blockbuster des Jahres 2019 zu werden. Im heutigen Artikel will ich aber nicht das Spiel selbst beurteilen, sondern ausschließlich seinen "technologischen" Aspekt. Eben deshalb, weil man für Metro Exodus noch deutlich mehr Zeit für RTX On hatte als für Battlefield V. Ray Tracing, DLSS, aber auch Advanced PhysX und HairWorks sind am Start. Aber wie funktioniert es in der Praxis? Diese detaillierte Analyse wird es ermöglichen, genau das herauszufinden.

GeForce RTX 2080 Ti – Full-HD  mit 1920 x 1080 Pixeln und QHD mit 2560 x 1440 Pixeln

Hier agiert das Spitzenmodell mehr oder weniger souverän, auch wenn die letzte Smoothness irgendwie fehlt. Aber es ist alles deutlich runder, als mit den kleineren Karten, kostet aber auch erst einmal heftig in der Anschaffung.

Die nächste Galerie zeigt alle Einzelgrafiken für die Frametimes, die Varianzen und den Unevenness-Index:

GeForce RTX 2080 Ti – Ultra-HD mit 3840 x 2160 Pixeln

Wieder knallt die Spaßbremse rein, auch wenn es nicht so extrem ist, wie noch bei der GeForce RTX 2080 von eben. Ja, man kann es spielen und ja, man kann sich auch Ultra-HD als Trophäe an die Wand nageln. Allerdings nur als zweite Wahl mit leichten Produktionsfehlern.

Die nächste Galerie zeigt alle Einzelgrafiken für die Frametimes, die Varianzen und den Unevenness-Index:

 

 

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About the author

Yannick Guerrini, Igor Wallossek

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