Allgemein Gaming System Testberichte

Low-Budget Gaming PC 2020: Teil 2 – Montage

Nachdem im ersten Teil die Wahl der Plattform und der Komponenten erfolgt ist, geht es in diesem Teil nun um die Montage des Systems. Es handelt sich hier nicht um eine perfekte Schritt-für-Schritt Anleitung mit dem Anspruch auch absolute Vollständigkeit, sondern nur um eine lose Zusammenfassung in der Reihenfolge, in der ich meine Systeme üblicherweise montiere. Ich verweise an dieser Stelle natürlich auch noch einmal auf den ersten teil mit der Komponentenauswahl und-beschreibung:

Low-Budget Gaming PC 2020  | Teil 1 – Zusammenstellung
Low-Budget Gaming PC 2020 | Teil 3 – Übertaktung und Benchmarks

 

Reinigen der Grafikkarte(n)

Bevor es an die eigentlich Montage geht, müssen zunächst einmal alle Second-Hand-Teile gesäubert werden. Beide Grafikkarten wurden dazu komplett zerlegt, gereinigt und mit frischer Wärmeleitpaste (Gelid GC Extreme) versehen. Bei älteren Grafikkarten bringt das in der Regel eine messbare Verringerung der Temperaturen und wird daher jedem empfohlen, der es sich handwerklich zutraut. So kam die kleine Radeon bei mir an. Auf den ersten Blick zumindest schon mal kein haarsträubender Zustand.

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Alexander Brose

Eat, Sleep, Test, Repeat!

Werbung

Werbung