Gaming System Testberichte

Low-Budget Gaming PC 2020 – Was bekommt man für 400 Euro? | Teil 1 – Zusammenstellung

Mainboard:

Wohl etwas „überdimensioniert“ kommt ein MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard zum Einsatz. Mit einem günstigeren B350/B450 Mainboard hätten an dieser Stelle etwa 25-30€ gespart werden können, die man an einer anderen Stelle sinnvoller hätte investieren können. Selbstverständlich wären die kleineren Boards für das angestrebte System komplett ausreichend gewesen. Das MSI Board hatte ich aber gerade zur Hand und es bietet mir ein Feature, welches im Laufe dieser Low-Budget Serie vielleicht noch mal interessant werden könnte: SLI Support.

Vielleicht kann ich mir demnächst einmal ansehen, was man 2020 mit zwei älteren Grafikkarten im SLI- oder Crossfire Verbund noch so anfangen kann. Zumindest bei den älteren Titeln, den aktuell geht der Trend zu Multi-GPU deutlich zurück. Das Board selbst bringt die typischen X370 Features mit und weiß mit seinen dunklen Kühlern und Abdeckungen, sowie der umfangreichen Beleuchtung optisch zu gefallen. Zwar leistet es sich keine groben Schnitzer, irgendwelche Besonderheiten sind aber auch nicht hervorzuheben.

 

Werbung

Werbung