News Prozessor System Testberichte

Intel Sockel LGA-1700 und LGA-1800 im Detail – Exklusive Daten und Zeichnungen für die neuen CPUs ab Alder Lake

 
 

 

Kommentar

Lade neue Kommentare

B
Besterino

Urgestein

6,671 Kommentare 3,265 Likes

Tipptopp sowas - nicht für mich aber dann gibt's keine Ausreden mehr, warum das mit den neuen Kühlern so lange dauert... (freundliches "hallo" @Watercool zu den diversen Grafikkarten-Kühlern...) ;)

Davon ab: bin ECHT mal gespannt, was da Ende des Jahres Leistungsmäßig auf uns zu kommt. Gen 11 war bei Intel ja eher so "meh" und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob man ein paar der diversen Kniffe zur Leistungssteigerung auf 14nm dann auch auf die kleineren Strukturen "mitnehmen" kann. Ich erwarte eigentlich schon, dass da mal ein dickes Leistungsplus bei IPC und idealerweise auch Takt heraus kommt.

Antwort Gefällt mir

p
passivecool

Mitglied

53 Kommentare 28 Likes
p
passivecool

Mitglied

53 Kommentare 28 Likes

irgendwie waren Generationen vier bis elf irgendwie meh. Ich wollte jahrelang upgraden, verstand aber nicht, warum ich 1000.- für +4% Performancezuwachs ausgeben sollte.

Intel wird dem Schicksal von Quark Express und Blackberry erleiden, wenn Sie ihre Erfolgsbehäbigkeit nicht endgültig abschütteln kann. Jeder Leitwolf ist ein Führer auf Zeit.

Jetzt bin ich Ryzen-Fanboy ... zumindest bis was besseres kommt.

Antwort Gefällt mir

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,404 Kommentare 768 Likes

Igor, danke! Und nach dieser Dienstleistung für diverse Hersteller von Kühlern (denn das ist der Artikel ja auch) hoffe ich, daß sich zumindest die ein oder anderen Hersteller erkenntlich zeigen und Mal hier ein paar Anzeigen schalten, oder was für PR-wirksame Verlosungen rausrücken usw!

Und, da werden die Eier und Tomaten fliegen, hier gleich noch eine Ketzerei: Ich wünschte mir ja, daß Intel anstelle ihrer grottig schlechten "boxed cooler" auch wenigstens eine (große) Variante von AL bringt die serienmäßig mit Vapor Chamber direkt am Die gekühlt kommt, also kein Heatspreader oder sonst irgendein Zeug. Sollen sie Mal zeigen, was sie können! Wenn Konsolen wie die PS 5 und die Series X damit dem Ansatz 150 - 200 Watt gut und leise wegkriegen, dann müsste das doch hier auch gehen. Das wäre doch Mal etwas "innovatives", und mE schon lange überfällig. Auf geht's, Intel, kühlt Mal was!

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung