Allgemein Hardware Prozessor Testberichte

Intel Core i9-9900K, i7-9700K und i5-9600K im Test – Heiße Gratwanderung zwischen Überhol- und Bremsspur

Wir sind alle keine großen Fans von synthetischen Benchmarks zur Leistungsmessung, aber die DX11- und DX12-CPU-Tests von 3DMark liefern zumindest nützliche Einblicke in die Leistungsstärke von Spiele-Engines.

Mit dem VRMark-Test von UL können wir die Eignung Ihres Systems für den Einsatz mit dem HTC Vive oder Oculus Rift beurteilen, auch wenn man vielleicht derzeit kein HMD besitzt. UL definiert eine bestandene Punktzahl mit etwas über 109 FPS. Hier leigen aber alle CPUs locker darüber.

Eine schöne Mischung aus hohen Taktraten und Parallelität verhalf AMDs Ryzen im Civilization VI Grafiktest auch einmal so richtig nach vorn zu kommen

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung