Anderes Spiel – ähnliches Bild, nur dass sich diesmal der Core i5-8600K sogar vor den Core i7-8700K schieben kann. Den Grund fanden wir im Hyper-Threading, denn Far Cry Priml skaliert nicht ideal über die Kerne und mit deaktiviertem HT wäre der i7-8700K wieder schneller. So aber ist es, wie es ist. Auch AMDs Ryzen würden beide leicht vom deaktivierten SMT profitieren.
Einzelergebnisse aller Karten
- 1 - Einführung und Test-Setup
- 2 - 3DMark, VRMark, Civilization AI Test
- 3 - Ashes of the Singularity: Escalation
- 4 - Battlefield 1
- 5 - Civilization VI
- 6 - Warhammer 40K: Dawn of War III
- 7 - Project Cars
- 8 - Far Cry Primals
- 9 - Hitman (2016)
- 10 - Grand Theft Auto (GTA) V
- 11 - DTP, Office, Multimedia und Kompression
- 12 - Workstation 2D- und 3D-Performance
- 13 - CPU-Computing und Rendering
- 14 - Wissenschaftlich-technische Berechnungen und HPC
- 15 - Übertaktung, Leistungsaufnahme, Temperaturen
- 16 - Zusammenfassung und Fazit
Kommentieren