Grafikkarten Testberichte VGA

Nvidia GeForce GTX 1070 Ti im Test: Dazwischen, darüber oder daneben?

Doom ist eigentlich eine AMD-Bastion, die auch gern als Paradebeispiel herangezogen wird. Die Radeon RX Vega64 ist auch diesmal 12% schneller als die GeForce GTX 1080, während die RX Vega56 eine 13% höhere durchschnittliche Framerate als die GTX 1070 aufweist. Die GeForce GTX 1070 Ti stört allerdings diese Party gründlich, da sie ca. 8% Vorsprung auf die RX Vega56 verbuchen kann.

 

Es ist sicher eher ein symbolischer Sieg, wenn man die 130 FPS mit 121 FPS vergleicht. Aber in Anbetracht der aktuellen Preise benötigt Nvidia sicher viele Argumente wie dieses.

 

Die Bildraten bei 1440p waren noch hoch genug, um auch die Ultra-Qualität bei 3840×2160 zu rechtfertigen. Wie in Ashes of the Singularity, kommt unsere MSI GTX 1070 Ti Titanium 8G sehr stark an die GeForce GTX 1080 FE heran. Dies ist wiederum auf den höheren Boost zurückzuführen, der aus der besseren Kühlung durch den Twin Frozr VI resultiert.

In diesem Benchmark ist die GeForce GTX 1070 Ti fast 24% schneller als eine GTX 1070 FE. Das ist allemal auch gut genug, um Doom in seinen schwierigsten Einstellungen spielbar zu halten.

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung