Grafikkarten Testberichte VGA

Nvidia GeForce GTX 1070 Ti im Test: Dazwischen, darüber oder daneben?

Erinnern wir uns zurück: die Radeon RX Vega56 besiegte die GeForce GTX 1070 bei ihrer Markteinführung in diesem DirectX 12-basierten Titel um ca. 14%. MSI’s Implementierung der GeForce GTX 1070 Ti gleicht diesen Rückstand nun wieder aus. Recht knapp, aber immerhin. Die GeForce GTX 1080 hält ihren Vorteil aus Ashes und schlägt die 1070 Ti deutlich um ca. 12% und liegt in etwas gleichauf mit der Radeon RX Vega6.

 

Diese Dominanz setzt sich in unserem 4K-Test fort, wo die GeForce GTX 1080 durchschnittlich 11% höhere Bildraten als die GeForce GTX 1070 Ti aufweist. Dennoch erreichen die Ergebnisse Nvidias Wunschziel: die sehr deutliche Niederlage der GeForce GTX 1070 gegen die Radeon RX Vega56 verwandelt sich in eine Art Unentschieden.

Und wenn man bedenkt, dass die RX Vega56 immer noch für 475 Euro und mehr verkauft werden, dann relativieren sich auch die klitzekleinen Toleranzen in Battlefield. Das ist aus sich der GeForce zwar kein Hammerergebnis, aber besser als gewöhnlich in einem Spiel, das die GCN-Architektur eindeutig besser unterstützt.

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung