Grafikkarten Testberichte VGA

Nvidia GeForce GTX 1070 Ti im Test: Dazwischen, darüber oder daneben?

Neue Treiber, neues Glück: die RX Vega 64 verhält sich nun zur RX Vega56 genau so, wie es sich auch gehört. Damit übertrifft das Flaggschiff von AMD sogar noch die GeForce GTX 1080 um Haaresbreite. Die GeForce GTX 1070 Ti ist mittlerweile rund 11% schneller als die RX Vega56 von AMD und landet nur knapp hinter der GTX 1080. Dies ist eine großartige Performance für die Wiedergabe mit 1440p und Ultra-Detail-Einstellungen.

 

Der Sprung zu 3840 x 2160 Pixeln zwingt uns jedoch, die Qualität auf High zurückzuschalten. Doch selbst dann ist die Bildrate nicht ganz so glatt wie wir den Verlauf gern hätten. Die höhere Auflösung erlaubt es der GTX 1070 Ti jedoch, sogar die Radeon RX Vega64 einzuholen und die RX Vega56 um etwa 13% zu schlagen. Tatsächlich ist aber nur die GeForce GTX 1080 Ti von Nvidia wirklich schnell genug, um in Ultra-HD akzeptable Ergebnisse zu bieten.

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung